hallo, erstma ... das Forum ist super, nur als anfänger wird man ehrlich erschlagen mit infos
... da komm ich och schon zum thema...
hab och die SUFU benutzt aber irgendwie kommen da etliche ergebnisse und die die ich durchgeschaut hab waren alle nicht so ganz das was ich gesucht hab, oder ich hab net richtig gesucht
also vergebt einen GM anfänger mal und stoßt mir vorm kopp damit ich die erleuchtung bekomme
was ich will ist eigendlich ganz einfach, bin an einem shooter(erstes GM Projekt für mich) dran und will eigendlich nix anderes als mal ein beispiel für eine einfach gemachte "nachladezeit" ... irgendwie find ich da nix einfach erklärtes...
also man soll nicht einfach mit space wie doof schießen sollen, sondern die "waffe" soll eine nachladezeit haben.
und das möglich einfach ... dachte so bei mir, eigendlich kann das doch nicht so schwer sein, einen alarm setzen und dann abfragen, ob der alarm abgelaufen ist wenn der Spieler z.b. "SPACE" drückt, ist das der fall, dann den schuß "erstellen" und die zeit neu starten. Das wäre schon alles was ich möchte fürs erste ... irgendwie bin ich aber blind scheinbar das ich das nicht hinbekomme oder finde im forum, dache mit ner "if" "then" abfrage sollte das zu machen sein, aber wie gesagt, mom sind die hilfeseiten irgendwie noch zu viel fürn anfänger wie mich .... kann mir da einer mal vielleicht ein beispiel machen oder so?
Wäre supernett ...
gruß Doby

hab och die SUFU benutzt aber irgendwie kommen da etliche ergebnisse und die die ich durchgeschaut hab waren alle nicht so ganz das was ich gesucht hab, oder ich hab net richtig gesucht

also vergebt einen GM anfänger mal und stoßt mir vorm kopp damit ich die erleuchtung bekomme

was ich will ist eigendlich ganz einfach, bin an einem shooter(erstes GM Projekt für mich) dran und will eigendlich nix anderes als mal ein beispiel für eine einfach gemachte "nachladezeit" ... irgendwie find ich da nix einfach erklärtes...
also man soll nicht einfach mit space wie doof schießen sollen, sondern die "waffe" soll eine nachladezeit haben.
und das möglich einfach ... dachte so bei mir, eigendlich kann das doch nicht so schwer sein, einen alarm setzen und dann abfragen, ob der alarm abgelaufen ist wenn der Spieler z.b. "SPACE" drückt, ist das der fall, dann den schuß "erstellen" und die zeit neu starten. Das wäre schon alles was ich möchte fürs erste ... irgendwie bin ich aber blind scheinbar das ich das nicht hinbekomme oder finde im forum, dache mit ner "if" "then" abfrage sollte das zu machen sein, aber wie gesagt, mom sind die hilfeseiten irgendwie noch zu viel fürn anfänger wie mich .... kann mir da einer mal vielleicht ein beispiel machen oder so?
Wäre supernett ...
gruß Doby