rentiert sich der standard game maker?

    • GM 8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • rentiert sich der standard game maker?

      Hi

      ich bin grad am überlegen ob ich mir die standard edition kaufen soll.

      was für vorteile hätte ich mit der standard edition, außer das ich 3d spiele erstellen kann?

      rentiert sich der game maker?

      und als letztes, wenn der game maker 9 raus kommt, muss ich den dann nochma kaufen?
    • Hi,
      also erstmal ist die Yoyogames wassermarke weg.
      Außerdem kann man nutzfolle extensions und dll's benutztn, was die meisten größeren spiele, oder online spile sehr oft tun.
      Meistens ist das update auf die nächste version kostenlos, obwohl yoyogames jetzt erstmal an mehr game maker 8 versionen (html5, oder studio) arbeiten möchte.

      Trotzdem finde ich lohnt sich ein kauf für GM nur, wenn man GML beherscht, oder vor hat es zu lernen, dies sit allerdings nur meine meinung.

      Mfg, Hellfish
    • Hi,

      ich denke man sollte sich GameMaker erst kaufen, wenn man GML einigermaßen beherscht.
      Bevor man sich die Pro Version holt, sollte man erst einige Zeit die Lite Version benutzen.
      Vllt. stellt sich dann ja noch heraus, dass man GM doch nicht mehr benutzen will.
      Wenn man dann GML kann und auch weitermachen will kann man noch mal über einen Kauf nachdenken.

      Wenn man richtig gute Spiele machen will, lohnt es sich auf jeden Fall GM zu kaufen.

      MfG MediaFish
      Bin im Urlaub, deine Signatur.
    • Also ich hab mir den GM damals einfach "zum Spaß" gekauft^^
      Davor habe ich mich schon mit Python und C++ etwas beschäftigt,
      was mir enorm geholfen hat. Der Kauf vom GM lohnt sich eigentlich schon, da
      man eine Engine für MP- und 3D-Spiele bekomm, die 10x einfacher zu nutzen
      ist als jede Opensource-Engine(Angesehen von PyOpenGl und Blender(Hui, ist ja beides Python^^)).

      Soweit von mir

      P.S.: Wie ich mit bekommen habe beschäftigst du dich auch mit der BlenderGE.
      Teste die erstmal und entscheide dich dann. Mit der sind auch hochkomplexe Spiele
      auf... naja... "Crysis"-Niveau möglich.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher