Heli rufen

  • GM 8
  • -$Marvin$- schrieb:

    Ey komm, alles ist schwere als das.
    Du brauchst:

    GML-Quellcode

    1. instance_create(x,y,obj)
    2. room_width
    3. room_height
    4. move_towards_point(x,y,speed)
    5. alarm[...]
    6. room_speed


    Den Rest müsstest du dir eigentlich selber zusammenreimen können.


    Noch vergessen:

    GML-Quellcode

    1. instance_destroy()





    Will mal nicht so sein
    Spoiler anzeigen

    Im press Q event

    GML-Quellcode

    1. instance_create(room_width+50,room_height+50,obj_heli)//erzeugung des Helis rechtsunten außerhalb


    Create event heli

    GML-Quellcode

    1. var_mitte=0 //zur nutzung im Outside room event.
    2. var_zielx=room_width/2
    3. var_ziely=room_heigth/2//mitte des feldes
    4. move_towards_point(var_zielx,var_ziely,2) //bewegung zur mitte


    Step event

    GML-Quellcode

    1. If x=var_zielx and y=var_ziely{alarm[0]=1;var_mitte=1}


    Alarm0

    GML-Quellcode

    1. move_towards_point(enemy.x,enemyy,2)// bewegung zum enemy


    ... Den Rest sollest du selber hinbekommen
    Tipp sekunden ist roomspeed*deine sekunden anzahl

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Baruter ()

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