Was für eine art von multiplayer?

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was für eine art von multiplayer?

    Hi

    Ich will nen shooter bei dem man mit anderen in einen raum und mit anderen auf der anderen seite der welt xD(also in nem anderen haus)spielen kann

    Aber es gibt ja zich verschiedene arten um des zu erstellen(ist des erste mal)

    welche 2 nehme ich da, und wie lange werde ich dafür brauchen?(1 stunde,1 tag,1 woche...)

    wie viele können dann zusammen spielen?
  • Fang erstmal mit was einfachem an, mach doch erstmal einen kleinen Shooter der stabil im Single-Player-Modus läuft. Ich hab mich hier auch angemeldet und gefragt wie mache ich das und das Game wobei ich nicht mals wusste was Drag&Drop war.

    Also, hier im Forum werden sehr viele Tutorials zu fast allen Themen angeboten, such dich da mal durch, dafür hat das Board hier ja ne ganz tolle SuchFunktion (SuFu). Somit vermeiden wir das es hier 482548746mal die selben Themen gibt.
    Deine Frage ist komisch formuliert. ?( Meinst du ein Splitscreen, IP oder Server Spiel?

    -> Und bitte drücke deine Fragen ordentlich und verständlich aus, damit auch alle User wissen um was es genau geht.


    // Lucke //
    @7rust-dev
  • @Lucke, ich hoffe du weißt dass das 3 verschiedene Möglichkeiten sind um so ein Multiplayer-Spiel zu gestallten. :P

    @Moritz1996, habe mir jetzt nochmal deinen ersten Post durchgelesen und dabei verstanden dass du eine Off- und Online Multiplayer Option für dein Spiel bauen möchtest. Die dauer der Entwicklung unterscheidet sich in der Regel von Spiel zu Spiel, aber mit deiner Erfahrung sitzt du definitiv 1-2 Jahre daran. :rolleyes:
  • @game.producers:
    Das ist die Art der Antwort, die uns gar nichts bringt. Und nein, es gibt viel mehr Möglichkeiten ein Mehrspieler-Spiel umzusetzen als nur drei. Normalerweise kann man es aber in mindestens eine Kategorie einteilen: Hot Seat (abwechselnd - mit Speicherständen geht das auch online), Splitscreen, Client/Server (mit und ohne Masterserver), (M)MO (verdient seine eigene Kategorie), P2P.

    Was das Spiel angeht. Ein bis zwei Jahre ...? Nein, du wirst es nicht hinbekommen. Du musst klein anfangen, du musst lernen wie man ein Multiplayerspiel macht. Wie man Verbindungen aufbaut, Daten sendet und empfängt, wie man damit am Besten umgeht und wie man erst ein Spiel darum aufbaut. Davor musst du dich natürlich auch noch mit dem Game Maker auskennen. Wenn du den Shooter schon ohne Multiplayer nicht machen könntest (Bewegung, Kollision, Waffen, Interface, .....), dann wird es selbstverständlich mit deinem Projekt auch nichts.

    Leider bin ich nicht mehr aktuell, ich habe meine Erfahrungen im GM 6 gesammelt, die 39dll benutzt. Ich weiß nicht, was die Profis heute empfehlen würden, geschweigedem welche Tutorials / Examples du dir reinziehen solltest.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von copyboy ()

  • Also wenn man nicht einen online multiplayer machen will, sondern am gleichen PC bleibt, ist das eigentlich recht einfach, und sogar gut mit D&D zu bewältigen. Meiner Meinung nach die Programmiertechnisch einfachste möglichkeit ist dem inen spiler WASD und den anderem spilere die pfeiltasten zuzweisen, so hatte ich das gelöst als ich ncoh recht wenig über Gm wusste und mit D&D gearbeitet hab.