Fenstergröße Verändern per script

  • GM 8

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  • Fenstergröße Verändern per script

    Hallo,
    ich wollte ein kleines Spiel erstellen, wo sich das Fenster während des Spielens ändern soll, also die Sichtweite.

    Was ich bis jetzt ausprobiert habe war

    GML-Quellcode

    1. view_wport[0] = view_wport[0]+20;

    GML-Quellcode

    1. view_wview[0] = view_wview[0]+20;



    wobei wview geklappt hat aber die Fenstergröße ändert sich nicht.
    Wo ist der Fehler?
  • Es gibt noch die Funktionen

    GML-Quellcode

    1. window_set_size(w,h);
    2. window_set_region_size(w,h,adaptwindow);
    3. window_set_region_scale();


    aber wie die genau funktionieren würde ich auch gerne wissen.
    Ich weiß nur, dass adaptwindow auf 1 oder 0 gesetzt werden kann...
    window_set_region_scale() aktiviert wahrscheinlich, dass der View an das Fenster skaliert wird...
  • aber wie die genau funktionieren würde ich auch gerne wissen.
    Ich weiß nur, dass adaptwindow auf 1 oder 0 gesetzt werden kann...
    window_set_region_scale() aktiviert wahrscheinlich, dass der View an das Fenster skaliert wird...
    Genau dafür hat der Game Maker eine eingebaute Hilfe (zu finden über das Menü) und dieses Forum selbst hat eine deutsche Hilfe zu finden oben in der Nav-Bar.
    wupto.net/ Nicht meine Seite!
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