image_angle dreht sich falsch

• GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie schaut denn dein Sprite aus, welches du drehen willst bzw. wo ist bei diesem Sprite die Blickrichtung? Sollte direkt nach rechts schauen.
    Ansonsten kommt es auf deine Art der Bewegung an, ob zB. direction überhaupt verwendet wird oder du direkt x und y bearbeitest. Bei Pfaden und/oder Pathfinding Funktionen wurde glaube ich direction auch nicht verwendet. Das müsste ich mir aber noch mal ansehen, ist zu lange her, dass ich das verwendet habe. Vielleicht findet sich auch in der Hilfe dazu was.
    Einige meiner Spiele:
  • Dir sollte schon klar sein, dass man in der Mathematik gegen den Uhrzeigersinn dreht, was in der Informatik auch der Fall ist und was im GM auch so gehandhabt wird. So, dann solltest du erstmal schauen, in welche Richtung dein Sprite schaut, so wie interceptor gesagt hat. Und dann solltest du mal den Code für deine direction-Zuweisung posten, sowie Tice es erwähnt hat.

MfG

Albert Einstein schrieb:

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
  • Benutzer online 2

2 Besucher