ExtremePhysics Erklärungen/Hilfe

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    Hallo


    Da Mein anderes Thema bereits als erledigt makiert war frage ich euch hier nocheinmal.

    Jetzt habe ich das problem das ich Die Extremephysics Engine benutze und das dort so wie unten dargestellt nicht funktioniert.


    Greate:

    GML-Quellcode

    1. body = ep_body_create_static(global.world);
    2. shape1 = ep_shape_create_box(global.world,body,32,32,0,0,0,1);
    3. ep_shape_set_collision(global.world,body,shape1,collide1a,collide1b,0);
    4. ep_shape_set_material(global.world,body,shape1,0.4,0.4,0,0);
    5. physics_object_set(body);



    Destory:

    GML-Quellcode

    1. ep_body_destroy(global.world,body);



    Ich hatte mal versucht das objekt mit diesen code zu bewegen.


    GML-Quellcode

    1. path_start(pth_move_plat2,random_range(0.3,1.5),3,0)




    was nicht funktioniert um das objekt wird ein durchsichtiger fester kasten erstellt welcher sich mit dem code nicht mitbewegt.

    Wie kann ich mit Der Extremephysics engine so ein bewegendes objekt erstellen.


    Jetzt noch das aller wichtigste gibt es irgendwo eine Deutsche anleitung Für Extremephysics?
    Meine Webseite: jesoftmedia.de
  • Ich hab mich zwar nicht speziell mit dieser Physikengine beschäftigt, jedoch habe ich die Erfahrung mit Bullet gemacht, dass man statische Objekte nicht bewegen kann (deswegen auch der Name ;) ). Was du brauchst sind sogenannte kinematic bodies.

    Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich die Engine nicht kenne.

    Nachtrag: Und du wirst schon gar nicht den Body bewegen können, indem du einfach das GM-Objekt bewegst.

    © 2008 by Teamgrill Productions
  • Mit

    GML-Quellcode

    1. ep_body_set_position(world_id, body_id, x, y, rot);


    scheints nicht zu gehen. Aber ich glaube das ich es falsch mache könnt ihr mir sagen wo genau dieser code hingehört?

    Gibt es die möglich keit für eine art Feder welche das objekt zurückstözt?
    Meine Webseite: jesoftmedia.de
  • Max77771 schrieb:


    scheints nicht zu gehen. Aber ich glaube das ich es falsch mache könnt ihr mir sagen wo genau dieser code hingehört?

    Versuch ihn mal vor

    GML-Quellcode

    1. ep_world_simulate_step(world_id);

    zu packen.
    Genau weiß ich es allerdings nicht.

    Max77771 schrieb:

    Gibt es die möglich keit für eine art Feder welche das objekt zurückstözt?

    So genau kenn' ich mich leider ned aus, sry.

    - Tobi97
    8|
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