Ich hab nochmal nachgedacht. (Jetzt erstmal n Punkt *g*)
Nach 5 Stunden Dead Space 2 spielen ist mir aufgefallen, welch widerwärtiges Gegnergezücht es doch gibt. Ein Vieh hat es mir besonders angetan.
Ich komme nicht auf den Namen, ich poste unten nen Videolink (18+).
Die Gegner kichern und lauern hinter Verstecken und rennen dann ohne Vorahnung kreischend und quiekend auf den Spieler zu.
Dann gibt´s da noch so genannte "Spitter", welche Schleimbälle auf den Spieler schießen, die diesen dann langsam schädigen.
Und zuletzt die "Puker", welche - wie sollte es anders sein - den Spieler vollkotzen, um ihn zu verlangsamen.
Ist natürlich alles angekupfert von altbekannten Genrekollegen
(L4D, Dead Nation etc ...)
Deine TD-Mechanik läst es leider nicht zu, dass du mit den Gegnern Taktisch hantieren kannst. Bei DS2 ist es z.B. so, dass einig Gegner auch die Wände längs krabbeln oder noch weiterkriechen, wenn ihnen die Beine weggeschossen wurden.
Athmosphärisch ist das Game der Burner. Zerstörung, Gewalt, Licht u. Nebeleffekte *schmacht* ....
Vielleicht findest du da ja auch noch ein paar Anregungen
MFG,
Punish0r
Dead Space 2 Kapitel 1 (Sanatorium) - Link ist ab 18+ (Ich sag das, weil ich mich strafbar machen würde, wenn ich es nicht täte...Internetgesetze)
Dazu muss man sagen, ich wundere mich, wieso das Spiel nicht auf dem Index gelandet ist. Dient der Studie, viel Spaß
[Video entfernt da USK18]
Nachtrag
Ist in der Tat sehr schwer "neue" Gegnertypen zu erschaffen. Wir haben ja bereits spuckende, springende, stachelbewährte, rennende und muskulöse "zombieähnliche Kreaturen" und sogar welche mit Fangarmen (Oder überdimensional langen Zungen)
Vielleicht wäre is ja ganz cool, für dein neues Game (zu den Grafiken *push, antreib, Mut mach*) nen ganz neuen Gegnertypen zu entwerfen. Angepasst halt auf TD-Mechanik.
Vielleicht etwas, das sich in Kisten verbirgt, die eigentlich Upgrades etc enthalten.
Das Problem ist halt, das wenn deine Zombies irgendwo gespawned werden und zum Spieler laufen, sie eigentlich kaum eine Herausforderung darstellen. Guck dir das Video mal an
wirst schnell merken, warum man in keiner Sekunde "sicher" sein kann. Ständig springt irgendetwas irgendwo heraus. Survival Feeling pur 
MFG,
Punish0r
Nach 5 Stunden Dead Space 2 spielen ist mir aufgefallen, welch widerwärtiges Gegnergezücht es doch gibt. Ein Vieh hat es mir besonders angetan.
Ich komme nicht auf den Namen, ich poste unten nen Videolink (18+).
Die Gegner kichern und lauern hinter Verstecken und rennen dann ohne Vorahnung kreischend und quiekend auf den Spieler zu.
Dann gibt´s da noch so genannte "Spitter", welche Schleimbälle auf den Spieler schießen, die diesen dann langsam schädigen.
Und zuletzt die "Puker", welche - wie sollte es anders sein - den Spieler vollkotzen, um ihn zu verlangsamen.
Ist natürlich alles angekupfert von altbekannten Genrekollegen

Deine TD-Mechanik läst es leider nicht zu, dass du mit den Gegnern Taktisch hantieren kannst. Bei DS2 ist es z.B. so, dass einig Gegner auch die Wände längs krabbeln oder noch weiterkriechen, wenn ihnen die Beine weggeschossen wurden.
Athmosphärisch ist das Game der Burner. Zerstörung, Gewalt, Licht u. Nebeleffekte *schmacht* ....
Vielleicht findest du da ja auch noch ein paar Anregungen

MFG,
Punish0r
Dead Space 2 Kapitel 1 (Sanatorium) - Link ist ab 18+ (Ich sag das, weil ich mich strafbar machen würde, wenn ich es nicht täte...Internetgesetze)
Dazu muss man sagen, ich wundere mich, wieso das Spiel nicht auf dem Index gelandet ist. Dient der Studie, viel Spaß

[Video entfernt da USK18]
Nachtrag
Ist in der Tat sehr schwer "neue" Gegnertypen zu erschaffen. Wir haben ja bereits spuckende, springende, stachelbewährte, rennende und muskulöse "zombieähnliche Kreaturen" und sogar welche mit Fangarmen (Oder überdimensional langen Zungen)
Vielleicht wäre is ja ganz cool, für dein neues Game (zu den Grafiken *push, antreib, Mut mach*) nen ganz neuen Gegnertypen zu entwerfen. Angepasst halt auf TD-Mechanik.

Das Problem ist halt, das wenn deine Zombies irgendwo gespawned werden und zum Spieler laufen, sie eigentlich kaum eine Herausforderung darstellen. Guck dir das Video mal an


MFG,
Punish0r
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