Transparentfarbe = Ecke links unten

• Transparentfarbe = Ecke links unten

Kann mir einer sagen wie man die Farbe die darstellt was tranparent ist ändern kann.
    Diese soll aber eine Andere sein als die unten links in der Ecke. Ansonsten ist da unten immer so eine Lücke.
    Den Haken an Transparent weg zu machen will ich aber auch nicht weil ich oben was habe das nicht zu sehen sein soll(also z. B. ein Dreieck mit Spitze nach oben).
    Das objekt will ich aber auch nicht größer machen(unten noch eine Pixelreie anheften die diese Farbe hat) weil es dann so ein Problem mit dem Editor gibt(fallst ihr das kennt versteht ihr was ich meine-das mit Shift halten).
    Auf die Idee mit den tiles bin ich auch schon gekommen(sprites in background einfügen) aber da gibt es das Problem mit, dass man nicht sprites benutzt und so keinem objekt dieses zu geben oder dahin zu wechseln kann.
    Ich hoffe das geht und mir kann jemand helfen, denn in meinem Neuen Spiel ist das so was on wichtig.
  • Es geht nicht anders, es ist immer die linke untere Ecke. Abhilfe bei Lücken würde z.B. schaffen, das du das Sprite unten noch eine Zeile größer machst und die ganze Zeile mit der Transparenzfarbe füllst.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum
  • Benutzer online 1

1 Besucher