Position der Sprites verändern

• GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Position der Sprites verändern

Yo gm-d.de!
    Ich habe eine Sprite erstellt, die 32px x 32px hat. Nun habe ich eine Sprite für den Spieler erstellt, sodass der Spieler nach links schaut. Diese Sprite ist aber nur 16px x 32px hat. Nun, wenn ich "A" oder "S" drücke, springt der Spiele natürlich komisch nach links oder rechts. Kann man die Position der Sprite nachträglich ändern? Neuzeichnen möchte ich nicht, hat ziemlich lange gedauert. Ich habs schon mit DnD probiert (mit :action_jumpposition: und das auf "Relative", hat aber auch nicht geklappt)

MfG Clark

DigitalClark
  • Öffne das Sprite und gebe bei Origin unter Y 8 X -8 :D ein, jetzt sollte es mittig sein. Kann man auch mit der Maus einstellen indem man auf das Sprite klickt. Hoffe konnte helfen, falls du dies meinst.

PS: Oh dies ist ja mein einhundertster Beitrag. Vieleicht mache ich heute oder morgen was Besonderes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris987 ()

• Hi,

du brauchst eigentlich nur die Origins der jeweiligen Sprites richtig positionieren und das Problem sollte behoben sein. Alternativ kannst du die Sprites natürlich auch zusammenfassen und anschließend ausrichten. Somit haben dann alle Sub-Images das selbe Orgin.

Greetz
    Es gibt viel zu tun, packen wir´s an !!!
    Für Rechtschreibfehler sind die verantwortlich, die sie entdecken :P.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black-Mask ()

• Benutzer online 2

2 Besucher