Objekt in Flugrichtung fliegen lassen

  • GM 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Objekt in Flugrichtung fliegen lassen

    Wie kann ich mein Raumschiff nach dem drehen richtung Spitze weiter fliegen lassen

    Bisher habe ich es so, dass mein Objekt um 90° gedreht wird und wenn ich dann weiter fliege ,fliegt es in richtung boden ( das was vorher vorne war)

    Also wie lasse ich es in seine eigene achse vorwärst fliegen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BennIY ()

  • Wahrscheinlich machts du das mit image_angle. Wenn du ein Bild mit dem GM drehen willst, musst du beachten, dass der Drehsinn gegen den Uhrzeigersinn geht. D.h. wenn du nach links drehen willst, musst du image_angle erhöhen. Wenn du nach rechts drehen willst, musst du image_angle verringern.

    Edit: Wenn du dann in Richtung Schnauze fliegen willst, musst du direction = image_angle setzen und speed = zahl zuweisen.

    MfG
  • Ich hab das nun so gemacht zum hoch und runter fliegen

    Formel:z+=directiony/10*speed

    Mein Problem ist dabei wie ich eine rechtskurve mach.

    Also ich schwenke mein schiff auf der x achse z.b. nach links und wenn ich dann s drücke (höhenruder) soll der flieger logischerweise lenken.

    Wie baue ich diese kurve in die FOrmel ein

    €:Ich habe kein Bild es ist eion 3d Objekt

    Noch nicht geklärt bin nur aufn knopf gekommen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BennIY ()

  • Hi,

    Schätze du suchst danach:
    Spoiler anzeigen

    d3d_transform_set_rotation_x(angle) Sets the transformation to a rotation around the x-axis with the indicated amount.
    d3d_transform_set_rotation_y(angle) Sets the transformation to a rotation around the y-axis with the indicated amount.
    d3d_transform_set_rotation_z(angle) Sets the transformation to a rotation around the z-axis with the indicated amount.

    oder das:
    Spoiler anzeigen

    d3d_transform_add_rotation_x(angle) Adds a rotation around the x-axis with the indicated amount.
    d3d_transform_add_rotation_y(angle) Adds a rotation around the y-axis with the indicated amount.
    d3d_transform_add_rotation_z(angle) Adds a rotation around the z-axis with the indicated amount.


    Ich hatte sowas auch mal gemacht, allerdings hab ich das nicht mehr. Ist auch schon ne Weile her.
    Ggf. findest du in der Tutorial Sektion was darüber.

    Edit: hier z.b.

    Greetz
    Es gibt viel zu tun, packen wir´s an !!!
    Für Rechtschreibfehler sind die verantwortlich, die sie entdecken :P.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black-Mask ()