Hi.
Ich habe ein Problem mit der Kollision.
Ich nutze GM8 (lite) und DragDrop
Ich hab ein Objekt Player und eines menu.
Das Menu wirkt als Rahmen wie auch als HUD, d.H. der Room ist 1024x768px groß, darauf liegt der Menu, dann der Player
siehe bild
(das GRÜNE ist der Background)
Ich will also dass der Player mit dem HUD kollidiert, dies erreichte ich per Event Colission (mit menu) und Bounce aginst solid Objects.
Soweit so gut, es funktioniert, läuft der Player gegen einen Seitlichen Bzw. den unteren Rand, kollidiert er, und kann nicht durch.
läuft er allerdings gegen den Oberen Rand, geht er hindurch, die Kollision greift einfach nicht
woran kann das liegen?
Danke & LG
Ich habe ein Problem mit der Kollision.
Ich nutze GM8 (lite) und DragDrop
Ich hab ein Objekt Player und eines menu.
Das Menu wirkt als Rahmen wie auch als HUD, d.H. der Room ist 1024x768px groß, darauf liegt der Menu, dann der Player
siehe bild
(das GRÜNE ist der Background)
Ich will also dass der Player mit dem HUD kollidiert, dies erreichte ich per Event Colission (mit menu) und Bounce aginst solid Objects.
Soweit so gut, es funktioniert, läuft der Player gegen einen Seitlichen Bzw. den unteren Rand, kollidiert er, und kann nicht durch.
läuft er allerdings gegen den Oberen Rand, geht er hindurch, die Kollision greift einfach nicht

woran kann das liegen?
Danke & LG