deal or no deal koffer

• GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• deal or no deal koffer

Hi

Ich mache grad ein Deal or NoDeal ähnliches spiel(ich habe halt nur 6 koffer, und die sind schon zuviel)

Es gibt natürlich auch 6 verschiedene Geldbeträge(1,2,3,5,10,20)

Es soll zufall sein welcher Geldbetrag in welchen koffer ist, aber es darf jeder Geldbetrag nur einmal vorkommen.

wie mache ich das?

Den ersten koffer habe ich schon hinbekommen, einfach mit "choose(1,2,3,5,10,20)"
  • naja du könntest ein Array erstellen, wo alle Zahlen drinstehen und eine Variable die die Anzahl der Ziffern hat. Nun suchst du dir einfach die erste Zahl aus einem Array speicherst die iwo ein, und löscht die dann und schreibst alle Zahlen eine Reihe vor und verringerst die Anzahl.

z.b.:
    1,2,3,5,10,20

so der erste koffer bekommt die Zahl 5. Nun gehen alle Zahlen einen Schritt vor:
    1,2,3,10,20.. und das geht immer so weiter, bis alle zahlen weg sind!

Du kannst aber auch immer fragen ob die Zahl in einem anderen Koffer schon vorhanden sind.
    Ich weiß nicht ob dir das hier weiter hilft, aber wenn ich dir einen Code gebe wird dir das nicht viel helfen. ;)

mfg rodrog
    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
  • Benutzer online 2

2 Besucher