Objekt einblenden und wieder ausblenden durch erneuten Tastendruck

• GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Objekt einblenden und wieder ausblenden durch erneuten Tastendruck

EDIT:
    Hab gerade gemerkt, dass ich das mit Key Release viel schneller hätte lösen können. Egal.
    Jetz geht's! Sowas selbst herauszufinden, wie es richtig geht, ist immer noch am Besten. Trotzdem danke an alle, die mir helfen wollten. Habe viele gesehen, die antworten wollten, aber anscheinend meinen Beitrag nicht richtig verstanden haben
    :thumbsup:

Will gerade machen, dass wenn man M drückt, ein schwarzes Viereck kommt.
    Soweit so gut.

Ich habe "Exit this Event" eingefügt um dem Programm zu sagen, dass der zweite Teil dafür gilt, wenn man M erneut drückt.
    Habe allesmögliche mit Variablen probiert, aber bekomme es einfach nicht hin, dass wenn man erneut M drückt, das schwarze Viereck
    wieder verschwindet.

Gibts da einen einfacheren Weg? Habe bestimmt um die 5 Variablen dafür gebraucht und war mir so sicher, dass es damit klappen würde...

Eine Erklärung wäre wirklich sehr nett.

Vielen Dank für jede Antwort. ;(

Ich denke mein Fehler liegt darin, dass ich die Funktion "Exit this event" falsch verstehe.
    Ich hab nämlich sowas ähnliches darin eingebaut, mit um die 10 Variablen, was allerdings klappt.

So sieht's aus (Ich weiß, nicht grade ordentlich...): (Hab das Unwichtige, welches nur Zusatzinfo angibt weggelassen - Habs auch so getestet wie ich es hier angebe - Klappt trotzdem nicht)

M-Key:

:action_create: -> Mache das Viereck
    :action_variable: -> Variable, die sagt, dass das Viereck AN ist (also z.B: viereck = 1)
    :action_exit: -> Definiert den Schluss des ersten Tastendrucks
    :action_ifvariable: -> Prüft ob Viereck = 1 an ist (eigentlich sinnlos, da das "Exit this event" ja schon genügend müsste - Insofern ich das richtig verstehe)
    :action_begin:
    :action_destroy: -> Zerstörte das Viereck
    :action_end:

Ich bin mir sehr sicher, dass mein Fehler bei dem "Exit this event" liegt.

Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich die "Schließen-Taste" einfach auf eine andere Taste lege um das zu umgehen, aber ich hab mir bei meinem Spiel geschworen, da es ein sehr großes Projekt wird, ich vor keinem dieser Probleme zurückschrecken werde.

ALSO!
    Vielen Dank nochmal für jede Antwort!!!!!!!!!!!!! :action_comment: :action_comment: :action_comment:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von schnipfl ()