hi,
gibt es eine möglichkeit den object_index aus dem object_name zu bekommen?
also es geht darum, dass ich in einer .ini datei gespeichert habe welches objekt erstellt
werden soll. also hab ich den namen des objektes in der .ini stehen. wenn ich den jetzt aber auslese
(als string) dann erstellt der gamemaker falsche objekte..
muss ich jetzt also für jedes objekt, dass ich aus der .ini heraus erstellen möchte erst den object_index
im GM raussuchen oder geht das auch über eine funktion bzw script?
ich hoffe die frage ist verständlich
mfg
him
gibt es eine möglichkeit den object_index aus dem object_name zu bekommen?
also es geht darum, dass ich in einer .ini datei gespeichert habe welches objekt erstellt
werden soll. also hab ich den namen des objektes in der .ini stehen. wenn ich den jetzt aber auslese
(als string) dann erstellt der gamemaker falsche objekte..
muss ich jetzt also für jedes objekt, dass ich aus der .ini heraus erstellen möchte erst den object_index
im GM raussuchen oder geht das auch über eine funktion bzw script?
ich hoffe die frage ist verständlich

mfg
him