Hey Leute!
Ich arbeite gerade an einem Spiel, in welchen sich an bestimmten stellen die Gravitation ändert. Das Problem ist folgendes: Der Code für die Gravitation nach unten (90°) klappt super. Nehme ich nun den gleichen Code (natürlich verändert) für oben (270°) fällt der Spieler ein paar Pixel (je nach Geschwindigkeit) in die Wand und wird dann dort ganz normal raus geschoben.
(Toll ich wollte den schon immer mal ausprobieren^^)
Hier mein Code:
Ich denke ich übersehe da irgendein Detail, oder ich bin einfach zu blöd. Währe nett wenn ihr mir helfen könntet
Edit: Iwas stimmt mit der GML-Code-Anzeige nicht. Die löscht bei mir immer alle Zeilenumbrüche ôO
Zur Übersicht habe ich den GML-Code mal als .txt-Datei angehängt.
Ich arbeite gerade an einem Spiel, in welchen sich an bestimmten stellen die Gravitation ändert. Das Problem ist folgendes: Der Code für die Gravitation nach unten (90°) klappt super. Nehme ich nun den gleichen Code (natürlich verändert) für oben (270°) fällt der Spieler ein paar Pixel (je nach Geschwindigkeit) in die Wand und wird dann dort ganz normal raus geschoben.

(Toll ich wollte den schon immer mal ausprobieren^^)
Hier mein Code:
GML-Quellcode
- if(getCurrentGravity()==270) { if (place_meeting(x,y+1,obj_solidCheck)) {gravity = 0; move_outside_solid(90, 1);} else { gravity = 0.5; }if (place_meeting(x,y+vspeed,obj_solidCheck)) && (vspeed < 0) { move_contact_solid(90, vspeed); vspeed = 0;}} else { if (place_meeting(x,y-1,obj_solidCheck)) {gravity = 0; move_outside_solid(270, 1);} else { gravity = 0.5;}if (place_meeting(x,y-vspeed, obj_solidCheck)) && (vspeed < 0) { move_contact_solid(270, 1);vspeed = 0;}
- }
Ich denke ich übersehe da irgendein Detail, oder ich bin einfach zu blöd. Währe nett wenn ihr mir helfen könntet

Edit: Iwas stimmt mit der GML-Code-Anzeige nicht. Die löscht bei mir immer alle Zeilenumbrüche ôO
Zur Übersicht habe ich den GML-Code mal als .txt-Datei angehängt.
Ich bin keine Signatur... Ich putze hier nur!