Tach 
Ich fang gleich ma hiermit an, der Inhalt einer D3D Datei (erzeugt durch d3d_model_save(arg1,arg2);):
Ich hab rausgefunden, dass die 8 (oder erste Digit jeder Linie) im Prinzip eine ID fuer eine Funktion ist, die zum D3D_model_primitive Bloedsinn angehoert.
Zur Zeit spiele ich mit einer recht interessanten und flexiblen Variante eines D3D-Modell-Kompressors, der im prinzip ermoeglicht, dem Benutzer die Option offen zu halten : "Was soll exportiert werden" , um ordentlich an bytes einzusparen.
Ich habe nun folgendes Problem:
In welcher Reihenfolge werden die Coords eingelesen? Und welche ID gibt wieder, was eingelesen werden soll?
Soweit ich rausgefunden hab laeuft unter 8 folgendes ab:
Ich hab ausprobiert, ob 7 im Prinzip die vorherige Funktion ist, die ohne color und alpha Werte einliest. Aber das ergibt bei meinem export ein tierischen Saustall. Ich vermute, dass hier irgendwo eine Ausnahme bei den pr_triangle*** Type liegt (kann ja sein). Ich habe auch 6,5,4 geprueft, mit unterschiedlichen Ergebnissen in der Argumentations-Kette (demnach liest 5 keine Normals und Texturdaten, NUR Color)... und die Reihenfolge der gelesenen Argumente ist bis auf die vertex (welche immer 1. 2. und 3. Argument nach der ID) aendert sich irgendwie immer
Wenn jemand mehr ueber diese Datenstruktur weiss, waere ich recht Dankbar fuer einen Tritt in die richtige Richtung.
Edit: Ne man, bei 8 wird kein Color und Alpha eingelesen... ich dreh noch durch

Ich fang gleich ma hiermit an, der Inhalt einer D3D Datei (erzeugt durch d3d_model_save(arg1,arg2);):
Quellcode
Ich hab rausgefunden, dass die 8 (oder erste Digit jeder Linie) im Prinzip eine ID fuer eine Funktion ist, die zum D3D_model_primitive Bloedsinn angehoert.
Zur Zeit spiele ich mit einer recht interessanten und flexiblen Variante eines D3D-Modell-Kompressors, der im prinzip ermoeglicht, dem Benutzer die Option offen zu halten : "Was soll exportiert werden" , um ordentlich an bytes einzusparen.
Ich habe nun folgendes Problem:
In welcher Reihenfolge werden die Coords eingelesen? Und welche ID gibt wieder, was eingelesen werden soll?
Soweit ich rausgefunden hab laeuft unter 8 folgendes ab:
Ich hab ausprobiert, ob 7 im Prinzip die vorherige Funktion ist, die ohne color und alpha Werte einliest. Aber das ergibt bei meinem export ein tierischen Saustall. Ich vermute, dass hier irgendwo eine Ausnahme bei den pr_triangle*** Type liegt (kann ja sein). Ich habe auch 6,5,4 geprueft, mit unterschiedlichen Ergebnissen in der Argumentations-Kette (demnach liest 5 keine Normals und Texturdaten, NUR Color)... und die Reihenfolge der gelesenen Argumente ist bis auf die vertex (welche immer 1. 2. und 3. Argument nach der ID) aendert sich irgendwie immer

Wenn jemand mehr ueber diese Datenstruktur weiss, waere ich recht Dankbar fuer einen Tritt in die richtige Richtung.
Edit: Ne man, bei 8 wird kein Color und Alpha eingelesen... ich dreh noch durch
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