Moin Leute, mir ist es um erlich zu sein peinlich hier die Frage zu stellen,aber ich tu es.
Ich arbeite gerade Just4Fun an einem gaaaanz einfachen editorähnlichem Spiel. Es ist im Moment noch Minecraft lastig (Dirtblöcke, Gras,TNT & Sand)
Alles ganz easy. Der Sand und das TNT sind als einziges von der gravity betroffen, was auch beabsichtigt ist. So, das war die ähnlichkeit mit Minecraft schon
Nun zu folgendem Problem:
Wenn TNT explodiert, wird es zu einem neuen Objekt meiner sogenannten Explosionsmaske (kreisförmig). Wenn die Blöcke diese berühren, gehen die Blöcke kaputt.
Wenn ich nun TNT unter sand lege und diese Blöcke "hoch jage", bleibt das wirkliche objekt der Maske logischerweise da liegen. Das heißt, wenn der übrige Sand runter rutscht und die Maske berührt verschwindet der Sand
Jetzt zur dummen Frage: Wie lass ich sie mit verschwinden, sodass die Maske zwar angezeigt wird, aber danach gleich verschwindet? Ca. nach 0.2 sek ?
Mfg BaZZ

Ich arbeite gerade Just4Fun an einem gaaaanz einfachen editorähnlichem Spiel. Es ist im Moment noch Minecraft lastig (Dirtblöcke, Gras,TNT & Sand)
Alles ganz easy. Der Sand und das TNT sind als einziges von der gravity betroffen, was auch beabsichtigt ist. So, das war die ähnlichkeit mit Minecraft schon

Nun zu folgendem Problem:
Wenn TNT explodiert, wird es zu einem neuen Objekt meiner sogenannten Explosionsmaske (kreisförmig). Wenn die Blöcke diese berühren, gehen die Blöcke kaputt.
Wenn ich nun TNT unter sand lege und diese Blöcke "hoch jage", bleibt das wirkliche objekt der Maske logischerweise da liegen. Das heißt, wenn der übrige Sand runter rutscht und die Maske berührt verschwindet der Sand

Jetzt zur dummen Frage: Wie lass ich sie mit verschwinden, sodass die Maske zwar angezeigt wird, aber danach gleich verschwindet? Ca. nach 0.2 sek ?
Mfg BaZZ