Was traut ihr euch zu?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Games Academy?
      2.1 Game Art & Animation und 3D Programmierung
      1. - 4. Semester 675,00 Euro pro Monat, bei Zahlung in 4 Semesterraten
      1. - 4. Semester 690,00 Euro pro Monat, bei Zahlung in 24 Monatsraten
      2.2 Game Design Vollzeit
      1. - 2. Semester 870,00 Euro pro Monat, bei Zahlung in 2 Semesterraten
      1. - 2. Semester 890,00 Euro pro Monat, bei Zahlung in 12 Monatsraten
      2.3 Game Design Teilzeit
      1. - 4. Semester 455,00 Euro pro Monat, bei Zahlung in 4 Semesterraten
      1. - 2. Semester 470,00 Euro pro Monat, bei Zahlung in 24 Monatsraten
      2.4 Game Art & Animation complied Game Design und 3D Programmierung complied Game Design
      1. - 5. Semester 675,00 Euro pro Monat, bei Zahlung in 5 Semesterraten
      1. - 5. Semester 690,00 Euro pro Monat, bei Zahlung in 30 Monatsraten
      (beim Nichtbeenden des Studiengangs entsprechend 2.4 werden die Gebühren des 1. und 2. Semesters den unter Punkt
      2.2 und angeführten Gebühren rückwirkend angeglichen).
      2.5 Comic Design (Teilzeit)
      1. - 2. Semester 260,00 Euro pro Monat, bei Zahlung in 2 Semesterraten
      1. - 2. Semester 280,00 Euro pro Monat, bei Zahlung in 12 Monatsraten

      games-academy.de/?id=ga

      Ich glaub die meinst du. Wäre ich net mitglied bei Hatz IV würd ich mich dort bewerben wenns soweit is.
      Face in the wind, we're riding the storm
      We'll stay our course whatever will come
      ~~ Stay (Running) Wild ~~
    • ich meinte eigentlich irgend eine institution, bei der man lernt, wie man spiele programmiert. ich hab das ding eigentlich nur spiele-academy genannt, weil ich den aufgabenbereich möglichst kurz umreißen wollte. dabei meinte ich aber nich die, die du genannt hast, sondern irgend eine, es gibt schließlich mehrere. und welche von denen noch steht, wenn ich aus dem studium komme bzw. vom bund oder wo auch immer ich zuletzt sein werde, nachdem ich die schule abgeschlossen habe, bzw. wie die preise dann sind, das kann dann alles schon ganz anders sein, deshalb informiere ich mich jetzt noch nich so richtig darüber, frühestens ein jahr, bevor ich beabsichtige dahin zu gehen.
    • Original von CAS



      und nicht jeder programmiert professionelle spiele des profites wegen. ich zum bleistift habe vor etwa 2 jahren die idee für ein projekt bekommen, und habe dann innerhalb eines monats alle nötigen ideen und die daraus resultierenden details schriftlich fixiert (dann kam der datenverlust... ab jetzt nur noch handgeschriebenes, egal wie unleserlich das wird...). da das spiel allerdings mal eine sehr gute graphik, basierend auf einer sehr guten engine, haben soll, muss ich das dann wohl in c programmieren, da ich das aber noch nicht beherrsche, werde ich mich erst nach meinem geplanten informatikstudium dran machen, und eventuell zwischen beidem noch eine spiele-academie besuchen (je nach dem, wie die finanzen stehen.) zwischendurch werde ich vielleicht schon mal die story komplett abtippen (mit backups!), wenn ich langeweile hab... aber bevor ich dieses projekt bei irgend ner firma, vorschlage, und dann in nem team um jedes detail kämpfen muss, dass ich mir überlegt habe, stell ich mir mein eigenes zusammen, mache das ganze dann privat in meiner freizeit, und stelle es dann frei zur verfügung, wenn es fertig ist. einfach weil ich eine vision hatte, weil ich diese umsetzen will, weil ich es allein machen will, weil ich es schaffen will. dies ist einfach mein langfristiges ziel, da lass ich mir von keinem reinreden, und wenn ich es dann endlich geschafft habe (juhu, endlich komm ich zum punkt... dass ich aber auch immer so abschweifen muss...) reicht mir die befriedigung, es geschafft zu haben, und die befriedigung, es allein geschafft zu haben. (höchstens noch mit graphikern, und soundern, weil ich davon keine ahnung habe, aber die liefern mir nur das audiovisuelle, und ich mach den rest.)

      warum soll ich geld dafür verlangen, wenn bei der befriedigung meiner bedürfnisse zufällig ein "spiel des jahres" bei raus kommt?


      Also die Einstellung finde ich gut. Ich habe auch nicht ewig Zeit, aber ich bin ein absolut guter Fantast. Ich kann euch Storys für Games schreiben. Habe es schon oft für Leute im RPG-Maker Forum getan. Und alle Storys waren abwechslungsreich und mit Begeisterung empfangen worden.

      Ich glaube jeder hat sein Spezial-Gebiet. Und es reicht eben nicht aus, wenn sich ein Haufen Anfänger zu einem Projekt zusammenraufen.

      Jeder sollte schon sein Fach beherschen!
      Was man mit Händen baut, kann auch mit Händen zerstört werden...
    • Ich persönlich war immer der meinung: ,,Ich mach das alleine, dann funkt mir keiner dazwischen und ich kann meine ideen umsetzen wie ich es will!" bis ich dann das tollige projekt mit MewX gestartet hab. Wir standen am Anfang da und waren uns einig, was wir für ein spiel machen wollten. Dann fings schon an: ,,Hey guck ma! Ich hab ne voll coole story!" Natürlich war MewX da anderer Meinung und gab mir eine von ihm geschriebene, die natürlich nicht meiner Vorstellung entsprach. Heute bin ich verdammt froh, dass wir nicht meine story genommen haben^^. Wir haben beides zusammengeklatscht und uns dann (nach wilden verhandlungen^^) irgendwie einigen können. Das gleiche passiert ständig bei meinen grafiken oder meiner musik: Ich mach was ganz tolles und ihm gefällts nicht. Wenn ichs dann nochmal angucke sehe ich, dass er Recht hat... . Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn man alleine arbeitet, fixiert man sich oft auf eine richtung, die eventuell von anderen als schlecht empfunden wird. Im Team haut man sich gegenseitig die Köpfe ein, aber das Endprodukt ist oft besser.
    • Ich trau mir zu:
      - eine interessante Spielidee zu entwickeln
      - passende 2D-Grafiken zu erstellen und zu animieren
      - selbst Musik zu komponieren und mit Instrumenten einzuspielen*
      - Sounds zu basteln*
      - eine Story zu schreiben
      - eine (nach außen hin) funktionierende Engine auf die Beine zu stellen.

      Ich trau mir nicht zu:
      - aufzugeben
      - meine Projekte in absehbarer Zeit zu beenden
      - verständlich in GML zu programmieren
      - 3D Grafik (NOCH nicht...)
      - die Lösung für jedes Problem selber zu finden
      - Netzwerk- und Internetfähige Spiele
      - eigene DLLs zu schreiben

      *mit Hilfe von Christoph Sitzmann ;)
      Einige meiner Spiele:
    • Original von interceptor
      Ich trau mir zu:
      - eine interessante Spielidee zu entwickeln
      - passende 2D-Grafiken zu erstellen und zu animieren
      - selbst Musik zu komponieren und mit Instrumenten einzuspielen*
      - Sounds zu basteln*
      - eine Story zu schreiben
      - eine (nach außen hin) funktionierende Engine auf die Beine zu stellen.

      Ich trau mir nicht zu:
      - aufzugeben
      - meine Projekte in absehbarer Zeit zu beenden
      - verständlich in GML zu programmieren
      - 3D Grafik (NOCH nicht...)
      - die Lösung für jedes Problem selber zu finden
      - Netzwerk- und Internetfähige Spiele
      - eigene DLLs zu schreiben


      Ich habe auch schon vier Spiele in 5 Wochen erschaffen. Also Aufgeben ist wohl das Thema nummer 1 hier.

      Viele geben halt zu schnell auf, weil sie auf eine Sache keine Lösung finden. Oft wurden mir Fragen hier im Forum nicht beantwortet oder nur ungenügend, so daß ich solange an dem Problem mit einem Test-Game herum gebastelt habe, bis ich zufrieden war.

      Aber im großen und ganzen wird man immer für ein Problem hier im Forum eine ähnliche Lösung finden. Dann wundert man sich, aha so einfach hätte ich mir das gar nicht vorgestellt.

      Das traue ich mir zu:

      - Minigames
      - RPG-Games
      - Musik komponieren (20 Jahre Keyboarder)
      - Storys schreiben (5 Bücher selbst geschrieben)

      Das traue ich mir (noch nicht) zu oder kann es nicht:

      - komplexe KI´s
      - Isometrische Spiele
      - 3D-Modelling und Grafikerstellung
      - alles in GML-Skript zu schreiben
      - 3D Games
      Was man mit Händen baut, kann auch mit Händen zerstört werden...
    • Original von CAS
      was bitte sind isometrische spiele?

      Games mit dieser 3/4-Ansicht:
      Hier werden sie geholfen:
      [Regeln] [GML] [Hilfe] [Suche] [Posten] [Duden.de]
      [Wenn das alles nicht mehr hilft] [Dunning-Kruger]


      "Die Vernunft sollte Autorität definieren; nicht umgekehrt!"
      "Selber denken regt das Gehirn an."
      - Niffel f.k.a. Kilik