Was bedeutet "real"

• GM 8
  • Was bedeutet "real"

Hey :)
    Mal eine kurze Frage (und ich glaube ich kann das auch selbst herausfinden), was bedeutet "real" in Game Maker?
    Also z.B. der Befehl:

GML-Quellcode

1. ini_write_real(section,key,value)
    oder

GML-Quellcode

1. ini_read_real(section,key,value)

MfG Clark

DigitalClark
  • Ein Integer ist eine ganze Zahl.
    Ein String ist eine Zeichenkette aus Chars (Charactern).
    Meine Signatur hat kein Visum für das GM Forum erhalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von x-sascha ()

• Browser öffnen > gm-d.de/help > Suche: ini > Ergbniss:

ini_open(name) Öffnet die INI-Datei mit dem gegebenen Namen. Die Datei muss sich im selben Ordner wie das Spiel befinden!
    ini_close() Schliesst die aktuell geöffnete INI-Datei.
    ini_read_string(section,key,default) Liest den String mit dem Namen key im Bereich section. Existiert der String nicht, wird default zurückgegeben.
    ini_read_real(section,key,default) Liest die Zahl mit dem Namen key im Bereich section. Existiert die Zahl nicht, wird default zurückgegeben.
    ini_write_string(section,key,value) Schreibt einen String mit dem Namen key in den Bereich section.
    ini_write_real(section,key,value) Schreibt eine Zahl mit dem Namen key in den Bereich section.
    ini_key_exists(section,key) Gibt zurück, ob der Name key in dem Bereich section existiert.
    ini_section_exists(section) Gibt zurück, ob der Bereich section existiert.
    ini_key_delete(section,key) Löscht den Schlüssel key aus dem Bereich section.
    ini_section_delete(section) Löscht den Bereich section.

EDIT. Woooups, sorry sascha das ich so hinterher rausche :D
    @7rust-dev
  • @x-sascha: Wo hast du denn das hergeholt?
    Ein Integer ist eine ganze Zahl.
    Ein String ist eine Zeichenkette aus Chars (Charactern).

Und real im GM sind gannz normale reelle Zahlen.
    D.h. mit ini_write_real(...) und ini_read_real(...) schreibst und liest du reelle Zahlen in deiner .ini.

MfG

Albert Einstein schrieb:

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.