Guten Tag.
Ich habe mir heute ein Script für ein Kontaktformular runtergeladen, da ich mich ein wenig mit PHP befassen möchte und eine Kontaktmöglichkeit für meine HP brauchte
Jetzt habe ich aber ein Problem, denn der Betreff wird bei der versendeten EMail nicht angezeigt bzw es heißt immer "Kein Betreff". Ich bin zwar PHP-Neuling, vermute aber, dass es war mit folgenden Zeilen zu tun hat:
und
Hier ist das ganze Script ( Wie es vorher war, da ging es aber auch noch nicht )
Spoiler anzeigen
Alles anzeigen
Hier ist das veränderte von mir ( Habe da auch nur an den beiden Zeilen rumgebastelt, die ich euch am Anfang gegeben habe )
Spoiler anzeigen
Alles anzeigen
Ich hoffe jemand kann den Fehler finden und mir weiterhelfen, ich bin am verweifeln
Liebe Grüße
icqgamer
Ich habe mir heute ein Script für ein Kontaktformular runtergeladen, da ich mich ein wenig mit PHP befassen möchte und eine Kontaktmöglichkeit für meine HP brauchte
Jetzt habe ich aber ein Problem, denn der Betreff wird bei der versendeten EMail nicht angezeigt bzw es heißt immer "Kein Betreff". Ich bin zwar PHP-Neuling, vermute aber, dass es war mit folgenden Zeilen zu tun hat:
und
Hier ist das ganze Script ( Wie es vorher war, da ging es aber auch noch nicht )
PHP-Quellcode
- <html>
- <?php include "config.php"; ?>
- <head>
- <title><?php echo $titel; ?></title>
- <meta name="author" content="icqgamergames">
- <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
- <link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css">
- </head>
- <body>
- <div align="center">
- <br><br>
- <?php
- if(isset($_POST["submit"]))
- {
- if(!$_POST["name"] || empty($_POST["name"]))
- { ?>
- <div align="center"><span class="mail"><?php echo $label_vergessen; ?>: Name.</span> <a href="<?php echo $_SERVER["PHP_SELF"]; ?>" title="zurück">zurück</a></div>
- <?php }
- elseif(!$_POST["email"] || empty($_POST["email"]))
- { ?>