Hintergrund im Pfadeditor...

    • GM 8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hintergrund im Pfadeditor...

      Moin,

      habe nun seit gestern den GM 8.1 Standard...keine Probleme mit Registrierung usw..
      AAAAber: Wenn ich im Pfadeditor einen Raum als Hintergrundbild lade, so sehe ich immer nur einen kleinen Bereich der linken oberen Ecke, der Rest ist schwarz. Ist das ein bug, oder gibt es einen Trick?

      Ich brauche 12 Pfade mit jeweils 8 Punkten auf einer map von 2400 * 2400 px, ich sehe aber nur ca weniger als ein Virtel...
      Wenn ich mir vorstelle, mir alle Koordinaten zu notieren, um die Pfade "tipptechnisch" in die Tabelle einzutragen...puuuh!

      Gruß
      Maschine
      Eine Stimme sprach zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
      Ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer... :heul:
    • Hallo Irrenhaus3,

      die Navigation im Roomeditor ist verstanden, im Pfadeditor funktioniert es auch mit der mittleren Maustaste, aber auch herkömmlich mit den 4 Pfeilen in der Iconleiste.

      Das ist aber auch nicht das Problem, sondern: Ich sehe von meinem Background (2400 * 2400 px) im Pfadediter nur etwa 900 * 900 px von links-oben gesehen, scrolle ich weiter, so kommt nur noch schwarz...

      Gruß
      Maschine
      Eine Stimme sprach zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
      Ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer... :heul:
    • Ich rate mal, dass das ein Bug ist. Bis zum GM9 wird es sich auch wahrscheinlich nicht lohnen den zu melden, geschweige denn auf eine Behebung zu hoffen.

      Abgesehen davon ist so ein Background ein wenig... groß. Ich würde an deiner Stelle gucken, ob ma das nicht anders lösen könnte. Über Tiles z.B..
    • Was sagen denn die x- und y-Koordinaten und die "Area:"-Angabe in der Statusleite des Path Editors (am unteren Rand)? Sind die angezeigten Koordinaten noch korrekt, wenn die Raumansicht ausfällt? Und wenn ja, bei welchen Koordinaten tut sie das?
      Wie ist die ursprüngliche Hintergrundfarbe des Raumes? Mir ist nämlich grad aufgefallen, dass der Path-Editor den kompletten Bereich außerhalb des Raums in der Hintergrundfarbe desselben darstellt. Wenn das Schwarz weiterhin Schwarz bleibt, wenn du eine andere Hintergrundfarbe verwendest, könnt's durchaus ein GM-interner Fehler sein.

      Nebenbei: Bei mir funktioniert das im Testlauf mit einer leeren gmk so, wie's soll. Bei dir auch? Oder passiert das konsequent und nicht nur bei diesem einen Projekt?
    • Hallo,
      habe mal herumgespielt, der background des Raumes den ich im Pfadeditor verwende, passt sich der Größe des Arbeitsbereiches im Pfadeditor an. D.H. wenn ich das Fenster verändere, verändert sich das Bild mit! Die koords in der Statusleiste zeigen alles korrekt an.

      Da ich das Fenster nun mal nicht größer als den Bildschirm machen kann, bleibt mir wohl nichts Anderes übrig, als die einzelnen Koords einzutippen!

      Ein Bug der hoffentlich behoben wird...

      Gruß
      Maschine
      Eine Stimme sprach zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
      Ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer... :heul: