Stells bei
mit der unsichtbaren Wall ein:
-:action_ifvariable: if sprite_index = andere Richtung
-
Richtungswechsel
-
-> andere Richtung
dann brauchst du aber auf jeden fall zwei Wände eine die bei berührung den Zombie nach links schickt und eine nach Rechts...dann kannst du auch zB auf einer plattform zwei zombies rumlaufen lassen die aber an versch punkten auf der plattform wenden... (R z R z L L )
und ich erstelle im Create Event eine eigene variable für die gesundheit des Objects:
set var: zombie_ges = 2
und im Kolllisionsevent mit pfeil set var zombie_ges = -1 relativ
im step event dann die abfrage wenn zombie_ges = 0 -> zombie tot
das wird auch dein restart Problem lösen
EDIT: ich bevorzuge also eher die Methode ohne ein unsichtbares Sprite...probier mal beides aus udn schau was für dich besser passt

-:action_ifvariable: if sprite_index = andere Richtung

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dann brauchst du aber auf jeden fall zwei Wände eine die bei berührung den Zombie nach links schickt und eine nach Rechts...dann kannst du auch zB auf einer plattform zwei zombies rumlaufen lassen die aber an versch punkten auf der plattform wenden... (R z R z L L )
und ich erstelle im Create Event eine eigene variable für die gesundheit des Objects:

und im Kolllisionsevent mit pfeil set var zombie_ges = -1 relativ
im step event dann die abfrage wenn zombie_ges = 0 -> zombie tot
das wird auch dein restart Problem lösen
EDIT: ich bevorzuge also eher die Methode ohne ein unsichtbares Sprite...probier mal beides aus udn schau was für dich besser passt