Stells bei
mit der unsichtbaren Wall ein:
-:action_ifvariable: if sprite_index = andere Richtung
-
Richtungswechsel
-
-> andere Richtung
dann brauchst du aber auf jeden fall zwei Wände eine die bei berührung den Zombie nach links schickt und eine nach Rechts...dann kannst du auch zB auf einer plattform zwei zombies rumlaufen lassen die aber an versch punkten auf der plattform wenden... (R z R z L L )
und ich erstelle im Create Event eine eigene variable für die gesundheit des Objects:
set var: zombie_ges = 2
und im Kolllisionsevent mit pfeil set var zombie_ges = -1 relativ
im step event dann die abfrage wenn zombie_ges = 0 -> zombie tot
das wird auch dein restart Problem lösen
EDIT: ich bevorzuge also eher die Methode ohne ein unsichtbares Sprite...probier mal beides aus udn schau was für dich besser passt
mit der unsichtbaren Wall ein:-:action_ifvariable: if sprite_index = andere Richtung
-
Richtungswechsel-
dann brauchst du aber auf jeden fall zwei Wände eine die bei berührung den Zombie nach links schickt und eine nach Rechts...dann kannst du auch zB auf einer plattform zwei zombies rumlaufen lassen die aber an versch punkten auf der plattform wenden... (R z R z L L )
und ich erstelle im Create Event eine eigene variable für die gesundheit des Objects:
set var: zombie_ges = 2und im Kolllisionsevent mit pfeil set var zombie_ges = -1 relativ
im step event dann die abfrage wenn zombie_ges = 0 -> zombie tot
das wird auch dein restart Problem lösen
EDIT: ich bevorzuge also eher die Methode ohne ein unsichtbares Sprite...probier mal beides aus udn schau was für dich besser passt


Sprite_index egual to Zombie tot oder
No More Health
Edelstein, da wurde nur einmal ein einzelner Edelstein erstellt, aber jetzt spielt health ja keine Rolle mehr weil es eine Globale Variable ist. Wie könnte ich das hinkriegen?
Create Event
Step Event
oder check_object
an den 4 kreuzpositionen nachsehen ob dort ein Objekt ist das Strom leitet...du musst ihn halt immer nachsehen lassen ob sich über, unter, links, und rechts, von ihm dieses oder jened befindet befindet...