Ein eigenes grafisch veränderbares (für Gif´s) Zählsystem für Anfänger

    • Tool

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein eigenes grafisch veränderbares (für Gif´s) Zählsystem für Anfänger

      Hallo.

      Da vieles hier immer schon sehr viel Erfahrung voraussetzt um es zu händeln, dacht ich mir mal was für Anfänger rein zu stellen.

      Mein erstes Problem auf dem GM war die Score-Darstellung mit eigner Grafik das frei überall als Info im Raum stehen kann. Ich kannte dieses Forum noch nicht, weis auch nicht ob etwas ähnliches hier rumgeistert. Es kann als Zählwerk benützt werden und ist an nichts gekoppelt. Deshalb hab ich dieses Tool für ein Game gemacht. Nix besonderes aber hilfreich. Eben für Anfänger leicht zu händeln, und ich denke das es das Forum bereichert.

      Testet es doch mal aus. Sagt mir wenns brauchbar ist! Ich finds gut!

      Was kann es?
      Alles was du wissen musst findest du unter obj. keys_befehle!

      Was du machen musst. Setze Obj. score_0000000 irgendwo in den Raum!
      Create z.B. plus_10_points oder minus_100_points in einem z.B. CollisionsEvent (Create obj.aus dem Ordner points) mehr ist nicht zu tun.

      Was noch?

      1. Score kann jeder zeit aufhören zu zählen, der Zähler bleibt stehen und erhalten. Auch in anderen Räumen.
      2. Score kann jeder Zeit wieder weiterzählen.
      3.Der Score kann jederzeit auf null zurück gesetzen werden, aber Achtung, der Score ist nach seinem reset eingeschaltet und zählt wieder.
      4. Mit dem Befehl aus U-key machst du den Score unsichtbar oder durch nochmaliges auslösen wieder sichtbar. Funktionen bleiben aber weiterhin wie oben aufgezählt erhalten.
      5.Die Darstellung kann jederzeit einfach gelöscht werden.
      6. Sollte dir ein 7stelliger Score nicht reichen, setze ( in 16pixl abständen ) soviele score_erweiterung wie benötigt in deinem Raum.
      7. Jederzeit Countdown möglich. (minusscore)

      Mit if abfragen kann der Score/Countdown leicht in das Game eingebunden werden (nicht in der Demo nachgerüstet)

      8. EDIT3 GM Hiscorezählung kann mit einem Befehl ein/aus geschaltet werden


      Unter Sprites veränderst du die z.Z.meine vorgegebenen Grafiken der Zahlen.

      Ich hoffe es ist einfach und brauchbar.
      Credits go´s to: Wildor von TomVision.


      Gruss und viel Spass



      EDIT: Alte Demo ersetzt da neues mit Countdown Beispiel!

      EDIT2: Änderung. Hatte Bug im Countdown-Beispiel

      EDIT3: GM Highscorezählung kann leicht dazu geschaltet werden!
      Bilder
      • score_kl.jpg

        17,45 kB, 728×157, 199 mal angesehen
      Dateien
      Aktuelles Game: "Pikslar" mit Online Hiscore





      PS: Will mit dieser Frage mal fragen, ob jemand zur zeit, Zeit hat. Suche Grafiker/Pixler










      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Wildor ()