Hallo,
ich nutze folgenden Code im draw-Event, um mein Interface auszurichten:
Alles anzeigen
Das funktioniert auch soweit: Wenn ich meinen Charakter bewege, dann bewegen sich meine Interface-Grafiken sauber und ohne Verzögerung mit.
Nun wollte ich ein (eigenes) Drag-and-Drop-System für meine Items einbauen, doch nun tut sich ein kleines Problem auf, im draw-Event eines Item-Objekts steht nun folgendes:
Wenn ich allerdings das Item nun über den Bildschirm "ziehe", dann erstellt er ganz viele Sprites, immer an den Positionen an denen ich mit meiner Maus gewesen bin. Lasse ich die Maustaste los, "springt" der Sprite an die alte Stelle zurück und alle anderen Sprites verschwinden. Drücke ich nun erneut die Maustaste, erscheinen wieder alle bereits gezeichneten Sprites.
Wo liegt der Unterschied in der Mechanik der beiden Codes?
Grüße
naibaf77
ich nutze folgenden Code im draw-Event, um mein Interface auszurichten:
GML-Quellcode
- if ((global.charWindowOn == 1) || (leftPressed == 1))
- {
- draw_sprite(spr_I_CharMenue_Oeffnen_03, -1, view_xview, view_yview);
- }
- else if (mouseOver == 1)
- {
- draw_sprite(spr_I_CharMenue_Oeffnen_02, -1, view_xview, view_yview);
- }
- else
- {
- draw_sprite(spr_I_CharMenue_Oeffnen_01, -1, view_xview, view_yview);
- }
Das funktioniert auch soweit: Wenn ich meinen Charakter bewege, dann bewegen sich meine Interface-Grafiken sauber und ohne Verzögerung mit.
Nun wollte ich ein (eigenes) Drag-and-Drop-System für meine Items einbauen, doch nun tut sich ein kleines Problem auf, im draw-Event eines Item-Objekts steht nun folgendes:
Wenn ich allerdings das Item nun über den Bildschirm "ziehe", dann erstellt er ganz viele Sprites, immer an den Positionen an denen ich mit meiner Maus gewesen bin. Lasse ich die Maustaste los, "springt" der Sprite an die alte Stelle zurück und alle anderen Sprites verschwinden. Drücke ich nun erneut die Maustaste, erscheinen wieder alle bereits gezeichneten Sprites.
Wo liegt der Unterschied in der Mechanik der beiden Codes?
Grüße
naibaf77
True story!
Ich meld mich nochmal, falls dabei Schwierigkeiten auftreten .. Sorry!