Rocket 17 - V2 ausprobieren!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rocket 17 - V2 ausprobieren!



      Das ist mein Spiel: Rocket 17.
      Es ist ein kleines Highscore-Game, wo ihr Meteoriten ausweichen müsst. Ihr müsst erst die Rakete nach Links und Rechts richtig einstellen und sie dann innerhalb von 10 Sekunden nach oben abfeuern. Wenn ihr zu lange wartet, dann startet die Rakete von alleine. Während der kurzen Flugdauer, könnt ihr sie immer noch steuern. Falls ihr 3 mal gegen einen Meteoriten fliegt und somit alle Leben verliert ist das Spiel vorbei und die Highscore-Liste erscheint.

      Ich wollte ein Spiel machen, das es so noch nicht gibt. Falls ihr sowas schon mal woanders gesehen habt, dann sagt es mir, würde mich interessieren =D

      Die Sprites usw. stammen aus den GM Ressourcen. Sorry, dass das Icon auf Windows so blöd aussieht. Ich glaube nicht, dass es Bugs gibt, wenn doch, dann mache ich ein Update. Auf den Namen bin ich gekommen, wiel es meine letzte Versionsnummer war =D.

      Bitte bewertet oder kommentiert das Spiel!


      Screenshot und Gameplay:
      Spoiler anzeigen

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=736En-tx-A0[/video]


      Was ist neu bei V2?
      Spoiler anzeigen
      - neues Menü
      -> es ist jetzt so groß wie der Levelraum
      -> im Menü ist jetzt das Logo mit Meteoriten
      - die Rakete kommt jetzt langsam nach oben, wenn man ein neues Level erreicht
      - die Meteoriten spawnen jetzt meistens auf der Seite, auf der man den Raum verlassen hat
      - anderer Partikeleffekt, wenn man gegen einen Meteoriten fliegt


      Download:

      V2
      Mac: file-upload.net/download-3856837/Rocket-17-V2-Mac.zip.html
      Windows: file-upload.net/download-38568…et-17-V2-Windows.zip.html

      V1
      I am an in the GM Quiz!

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von Henrik ()

    • Hi Henrik,

      ich muss sagen mir gefällt die Spielidee und das Gameplay sehr gut. Grafisch kann man das natürlich noch mehr rausholen aber ich denke mal für ein Minispiel geht das in Ordnung. Was mich gestört hat ist, dass erstens das Menü einen kleinerer Raum ist als der Raum indem das Spiel stattfindet. Wenn man z.B. das Spielfenster verschiebt und der Raum gewechselt wird, positioniert sich das Fenster immer wieder in der Mitte. Und zweitens fände ich es besser wenn man mit dem Raumschiff den Raum verlässt es auf der anderen Seite wieder hereingeflogen kommt. Aber das ist jetzt nicht so relevant. Insgesamt ein gelungenes Spiel.

      MfG xxskxx
      -
    • Danke für das positive feedback :) Eigentlich war das Menü genau so groß wie das Level, es waren aber nur die beiden Buttons und das Raumschiff da. Ich hab es geändert, weil ich dachte, es würde zu viele abschrecken =D
      I am an in the GM Quiz!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Henrik ()

    • Da kann ich mich xxskxx anschließen. Eine gute Spielidee solide umgesetzt. Grafisch wie schon erwähnt ausbaufähig aber immerhin einheitlich gehalten. Die GM-Ressourcen passen in diesem Fall recht gut, daher sehe ich keinen Grund, sie nicht zu verwenden. Besser als hässliche Eigenkreationen. Das gilt jedoch nicht für Partikeleffekte! Der Schweif hinter dem Raumschiff sah schon nett aus, aber der billige Standard-Effekt wenn man einen Meteoriten getroffen hat hat mir wenig gefallen. Hier hättest du ruhig noch ein wenig Mühe reininvestieren können. Musik/Soundeffekte wären auch schön gewesen.
      Ein wenig störend fand ich auch die Tatsache, dass man sehr oft mehrere Raketen vom selben Punkt aus abschießen konnte. Ich habe so die ersten 23 Level einfach absolviert indem ich immer wieder geschossen habe ohne mich zu bewegen, bis irgendwann mal ein Meteorit im Weg war. Ein relativ simpler Lösungsansatz wäre, den neuen Meteoriten immer in der Nähe der letzten Raketenflugbahn zu spawnen, damit möglichst keine Route zweimal verwendet wird.
      Ab einem gewissen Punkt wurde es aber auch sehr schnell sehr schwer, was mir gut gefallen hat. Dies ist eines der wenigen Spiele, in der ich gerne eine Online-Highscore gesehen hätte. Würde mich auf jeden Fall nochmal stärker motivieren, eine möglichst hohe Punktzahl zu erreichen.
      Alles in Allem, ein nettes Spiel für zwischendurch.

      MfG Waterman7
    • Auch hier danke für die gute Kritik :) . Weil ich das Spiel für Mac und PC gemacht habe, musste ich natürlich auf beiden testen, ob es gut läuft, eigentlich sollte das bei so einem Spiel kein Problem sein, nur bei GM Mac verbraten die Partikeleffekte sehr sehr viel Resourcen (Da muss unbedingt noch ein Update kommen). Ich werde mich aber auf jeden Fall noch einmal dran setzen und alle deine Punkte beachten und versuchen einen Online-Highscore einzubauen. (Ich hab bis jetzt noch keine Ahnung wie das geht und werde mich dann erkundigen.)
      I am an in the GM Quiz!
    • Schönes Spiel für zwischendurch

      Mir gefällt die Spielidee auch wirklich sehr gut. Es ist ein schönes Game für zwischendurch. Ich kann Ponyman nur zustimmen. Vielleicht kannst du das Spiel ja etwas schwieriger gestalten. :)
      Aber sonst ein schönes Spiel :)

      (Deswegen mach ich dafür Werbung)

      Werbung...
    • Doch^^

      Also, die Spielidee hab ich so noch nicht gesehen...ich hab das Spiel gestartet und total vergessen dass das Ziel nicht die Asteroiden sind sondern das unendliche All XD und habe daraufhin (leider ohne Erfolg) auf F1 gedrückt da wärs nett eine kleine Beschreibung zu haben.

      Die Asteroiden haben für meinen Geschmack ein bisschen wenig "Shader" Stufen, die könntest du überarbeiten, dann hast du nicht nur die Ressourcen genutzt sondern auch verbessert.

      Für zwischendurch ein nettes schnelles Spiel, man braucht gute Reaktionen wenn man schon etwas weiter im Level fortgeschritten ist um durchzukommen...vllt Powerups? (Wegfreisprengen oder so?)
      Mir fehlt ein bisschen der Wiederspielwert, aber das Spiel ansich ist sehr nett :)

      ancient-pixel.com
      youtube.com/user/SebastianMerkl <<< ich freu mich über einen Besuch ;)
    • Hi.

      Cooles Game. Gefällt mir! Was mich stört ist so das fehlende Gefühl eine Reise in einem Raumschiff zu machen. Schöner wär es, man springt in einen nächsten Raum (andere Meteoritenkonstellation), die dann gerne schwieriger sein dürfen.

      Echt gutes Game. Steh auf solche shortys!!



      Gruss Wildor
      Aktuelles Game: "Pikslar" mit Online Hiscore





      PS: Will mit dieser Frage mal fragen, ob jemand zur zeit, Zeit hat. Suche Grafiker/Pixler










      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wildor ()

    • Danke, dass ihr zum Spiel noch was geschrieben habt :)

      @ Aku_Ryou:
      Die Hilfe stand ja oben im Beitrag, aber egal =D Mir fällt im Nachhinein auf, dass ich gar nicht daran gedacht habe, noch mehr Meteoriten einzubauen =D Ich denke, dass Powerups usw. für ein kleines Update zu viel wären und das vielleicht mit einer 2. Komplettversion kommen wird, ich weiß aber nicht, ob ich eine mache.

      @ Wildor
      Ich wollte wirklich nur ein kleines Highscore-Game machen und habe deswegen nur einen Raum. Eigentlich kann ich hier auch nur sagen, dass das in einer 2. Version kommen würde.
      I am an in the GM Quiz!
    • Ich hatte den beitrag schon vor ein paar Tagen gelesen und heute das Spiel erst runtergeladen, da hat ich das nicht mehr so im Kopf...eher ein witziges Missgeschick, da ja Gamer immer etwas treffen wollen und das umgekehrte Prinzip hinter deinem Spiel einem da sauber aufzeigt, was man sich als "Gamer" angewöhnt hat^^ es war bloß eine Beobachtung, keine Kritik :)

      Ich fänds super, wenn du das Spielprinzip weiter ausbauen würdest (solang es kein Spacetunnel Klon wird^^), aber ich denke es würde sich lohnen

      ancient-pixel.com
      youtube.com/user/SebastianMerkl <<< ich freu mich über einen Besuch ;)
    • Verbesserungsfähig


      Wäre wirklich ganz cool, wenn du machen könntest, dass wenn die rakete gestartet wird, dass dann ein Meteorit in dem näheren Kreis "gespawnt" wird.
      Hast du den Beitrag jetzt selbst geschrieben O.o, Henrik?!, Sieht ja E-Xtreeeem danach aus. :P