Grafik eines Spielers wechseln, die in einem Raum ausserhalb ändern

  • GM 8

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  • Grafik eines Spielers wechseln, die in einem Raum ausserhalb ändern

    Wie erstelle ich eine Figur, die wenn man den Raum verlässt an eine bestimmte Stelle in einem anderem Raum
    warpt (nicht persistent).
    Und wenn man die Grafik des Spielers ändert und dann wieder zurückgehen kann in einen anderen Raum und
    ohne eine Duplikation dieses Raumes also...
    Ich hoffe ich hab das Problem verständlich gemacht. ;)
    Aktuelle Projekte:
    -Super FNaF 2 - Wonderful Day
  • Kommt auf die raum größe an und so.. ich machs momentan so:
    Player Obj is Persistent
    Und hab an jeder seite das raumes en Obj, links wird dann wen der Spieler daas Obj berührt der code ausgeführt:

    GML-Quellcode

    1. switch room
    2. {
    3. case rm_x20_y01:
    4. room_goto(rm_x19_y01);
    5. obj_player.x=152;
    6. break;
    7. }

    Wen man dann in room (rm_x19_y01 nach rechts ans obj geht kommt dann:

    GML-Quellcode

    1. switch room
    2. {
    3. case rm_x19_y01:
    4. room_goto(rm_x20_y01);
    5. obj_player.x=8;
    6. break;
    7. }


    Denke denn sinn versteht man gut :D.

    Das wassu iwie mit den Sprite willst versteh ich grade nich..

    Edit: Und Locknar lass es ma irgendwelche Komischen exen hoch zu laden klar?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deathscythearan ()

  • LSF Games schrieb:

    Ich meine man soll den Spieler wechseln, ohne neue Räume mit diesem object.
    Und das man dann wieder in anderen Räumen...
    Also das object außerhalb des Raumes ändern.
    Das ist schwer auszudrücken... :wacko:
    Also ich könnte dir empfehlen, das du einfach mit einer View arbeitest und diese View konfigurierst du dann eben so, das immer (z.B.) 480x600 Pixel angezeigt werden und sobald man an den Bildschirm rand läuft die View automatisch 480x600 Pixel weiter geht. Das sollte im endeffekt die selbe Wirkung haben, allerdings wird das ganze ein wenig laggy wenn du das komplette Spiel in einen Raum machst, daher sollte man auf diese Weise verschiedene Abschnitte machen.

    Ich hoffe ich habe damit ungefähr deine Vorstellungen getroffen :)

    LG Marvin159
  • LSF Games schrieb:

    Okay, aber der Spieler bzw. die Grafik soll sich ändern, sodass ich nur einen Raum brauche für
    das gesamte Game.
    Praktisch sind Spieler :) und Spieler :( das selbe object
    Also willst du ein Objekt und welches eine Sprite hat (:)) und wenn sie den raum verlässt diese wechselt? (:()

    da könnte dir :
    sprite_index = spritename
    behilflich werden.. Wenn du das Problem ein kleines bisschen auf eine Situration bezogen näher bringen könntest könnte ich dir präziser helfen.

    LG Marvin159
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