Hungry Reindeer [COJiCO]

• Hungry Reindeer [COJiCO]

Hallo Leute! :D
      Stolz kann das Team COJiCO (ich und meine Schwester) sein erstes richtiges Minispiel
      präsentieren. Dabei handelt es sich um ein Weihnachtsspiel.
      Ziel des Spieles ist es die Lebkuchenbreze einzusammeln, die es am Ende jedes Levels gibt.

Wie sieht das Spielgeschehen aus?
      Spoiler anzeigen
      Man spielt in der Rolle eines hungrigen Rentiers, welches durch verschiedene Welten fliegt, auf der Suche nach den Lebkuchenbrezen.
      Dabei gilt es, den verschiedensten Gegnern auszuweichen und Geschenke einzusammeln.
      Zum Schluss kann der Spieler seinen Score auch in einer (momentan) noch offline Highscoreliste eintragen.
      Das sorgt für Wiederspielwert.

Es lohnt sich das Spiel durchzuspielen, denn es gibt mehrere Welten zu erkunden.
      Wir hoffen ihr habt Spaß mit unseren Spiel und freut euch schon auf die folgenden Arbeiten.
      Danke. Euer Team COJiCO :D

DOWNLOAD
      Download
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

An dem Spiel haben meine Schwester und ich gearbeitet.
      Sie war für die Grafik zuständig und ich fürs Coden.

Alle Spiele die wir zusammen machen, sind von der Marke COJiCO.
      Die die ich alleine erstelle, sind wie gehabt von Firestudios. :thumbsup:
      Bilder
      • screenshot100.png

23,32 kB, 640×480, 296 mal angesehen
      • screenshot101.png

54,92 kB, 640×480, 328 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Firestudios ()

• Habs mir mal runtergeladen (Obwohl keine Screenshots vorhanden waren)

Also muss jetzt mal sagen, das spiel hat 21mb und normal saug ich sowas auch nicht, heut war eine einmalige Ausnahme. Ich finde die Grafik nicht sehr schön Fullscreen passd für ein Minispiel meines erachtens auch nicht. Einige Punkte muss ich hier bringen. was mir nicht gefiel.

1. Viel zu schwer, da man nicht gleichzeitig zurück, also bremsen, und hoch oder runter drücken kann.
      2. Wenn man Stirbt wird relativ schnell wieder neu gestartet.. man sieht keine Punkte..
      3. Der Geist, oder was das auch ist, zieht einen sofort alle Leben ab.

Wenn du das mal ausbesserst, würd ichs nochmal teste, weil zurzeit komme ich nicht weit..^^

Zum Menü will ich auch noch was sagen..
      Es sieht zwar nicht schlecht aus wie du das gemacht hast, aber wenn man über einen Menüpunkt fährt passt das einfach nicht zusammen.. Ich glaub wenn du einfach einen anderen Texteffekt bzw. eine andere Textfarbe nimmst, kommt der Trüberfahreffekt auch gut zur geltung.

Fazit: Für 20 mb ein sehr mageres Spiel. Aber wenn du die oben 3 angeführten Punkte ausbessert guck ichs mir wie gesagt nochmal an.

MfG
      Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
      Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
      Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
    • Firestudios schrieb:

Ist schwer, aber ich kann das Spiel ohne einmal zu sterben durchspielen.

Ja dann kann es sein, das ich was falsch mache ;DD Ich werd es nochmal testen.. und bisschen üben.
      Edit: Mit bisschen übung ist es schaffbar, aber es nervt einen da man nicht bremsen und auf oda ab bewegen kann.

Firestudios schrieb:

Punkte sieht man immer :huh:

Aber nicht wenn man stirbt? oda wie ist das?
      Edit: Wenn man stirbt bleiben die Punkte erhalten? Komisches System finde ich.

Firestudios schrieb:

Der zieht einen nicht alle leben ab. Man wird dann kurz durchsichtig ?(

Ich war sofort tot^^
      Edit: Also ich werde zwar unsichtbar, aber nur 1 sek. oda so.. und ein leben zieht es auch ab

MfG
      Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
      Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
      Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rodrog ()