1. Wie kann man dafür sorgen, dass Objekt1, sobald es erstellt wird an einem Objekt2 kleben bleibt, wobei das andere Objekt sich im Zentrum von Objekt 1 befindet (In meinem Game wird bei jedem Step von Objekt 2 ein Objekt 1 erstellt, das sozusagen die Reichweite von Objekt 2 darstelt. Daher soll sich Objekt 2 im Zentrum von Objekt 2 befinden, am desten glech dort spwanen und dann auch dort bleiben. Ich hab schon ewig herumprobiert aber ni hat funktioniert, und die meisten Tutori<als hier im Forum ham irgendwie auch nciht funktioniert)?
2. Ich habe jetzt den Sprite für ein Objekt "Feuerball erstellt", der in regelmäßigen Abständen von einem stationären Gegner abgefeuert werden soll. Ich habe keinerlei Erfahrung im GML, daher:
2a) Wie kann ich die Länge der Pausen zwischen den Schüssen von Feuerball-Schüssen bestimmen?
2b) Wie kann ich es so arrangieren, dass der Feuerball-Sprite sich so neigt, dass ein Punkt von ihm immer Richtung Ziel zeigt, also
dass er eben einen realistischen Winkel annimmt?
Das wars fürs erste. Es wird sicher noch was hinzukommen, wenn sich mir neue Fragen eröffnen und weder Probieren, noch die SuFu eine Lösung offenbaren, wie es bei diesen Fragen der Fall ist.
2. Ich habe jetzt den Sprite für ein Objekt "Feuerball erstellt", der in regelmäßigen Abständen von einem stationären Gegner abgefeuert werden soll. Ich habe keinerlei Erfahrung im GML, daher:
2a) Wie kann ich die Länge der Pausen zwischen den Schüssen von Feuerball-Schüssen bestimmen?
2b) Wie kann ich es so arrangieren, dass der Feuerball-Sprite sich so neigt, dass ein Punkt von ihm immer Richtung Ziel zeigt, also
dass er eben einen realistischen Winkel annimmt?
Das wars fürs erste. Es wird sicher noch was hinzukommen, wenn sich mir neue Fragen eröffnen und weder Probieren, noch die SuFu eine Lösung offenbaren, wie es bei diesen Fragen der Fall ist.