Cave Jumper

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cave Jumper



      Cave Jumper ist ein Jump'n Run mit der klitzekleinen Besonderheit, dass sich der Spieler von alleine bewegt. Der Spieler übernimmt lediglich das Springen, was simpler klingt als es eigentlich ist. Ihr rollt und hüpft euch über Abgründe und anderen Hindernissen in den 50 Level. Für Mehrspielerfreunde gibt es einen dementsprechenden Modus, der wie der Einzelspielermodus 50 (seperate) Level bietet. Hierbei wird empfohlen, dass beide Spieler den Einzelspielermodus durchgespielt haben sollten, da der Schwierigkeitsgrad und Frustfaktor nicht ganz ohne ist. Insgesamt sind es also 100 herausfordernde Level, die es zu erledigen gilt.

      Dabei ist das Spiel komplett mit dem Controller spielbar. Außerdem gibt es jetzt neue Kameraoptionen in denen man mehr Sicht zur Verfügung hat, aber beim Links-Rechts-Wechsel kleine Orientierungsprobleme haben kann.

      Screenshots:
      Spoiler anzeigen

      Einzelspieler






      Mehrspieler






      Alten Speicherstand verwenden:
      Spoiler anzeigen

      Wenn du deinen aktuellen Spielefortschritt von Version 1 beibehalten willst, musst du einfach die entsprechende Speicherdatei in den Ordner verschieben und das Spiel starten. Dann werden die Fortschritte von der alten Datei auf die neue Datei übertragen und wird gelöscht.

      Kleinere Tipps:
      Spoiler anzeigen

      - mit der Maus spielt es sich am schnellsten, einfachsten und angenehmsten
      - manchmal sollte man schnell einen Doppelsprung ausführen, also relativ schnell 2x hintereinander auf die Sprungtaste drücken
      - manchmal sollte man nach einem Sprung ein klein wenig warten bis man einen Doppelsprung ausführt um längere Hindernisse zu überqueren
      - wenn man kleine "Erhebungen" mit Stacheln überqueren muss, sollte man bis zu dieser "Erhebung" rollen bis man daran stößt und sollte, wenn es eine sehr kleine Erhebung ist nur einen Sprung ausführen und wenn es eine etwas höhere ist, springen und schnell einen Doppelsprung ausführen

      Das Timing muss man sich antrainieren.

      Let's Play von Danluen:
      Spoiler anzeigen
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=iiKv3L16qE4[/video]

      Neuerungen im Überblick:
      Spoiler anzeigen
      - 30 neue Einzelspielerlevel
      - 35 neue Mehrspielerlevel
      - Prolog, Epilog
      - 3 neue dynamische Kameraoptionen
      - Credits aktualisiert
      - Kleinigkeiten am Menü vorgenommen
      - Komplette Steuerung per Controller möglich
      - Boss 1 und 2 wurden vereinfacht
      - Ein paar Überarbeitungen in den Level
      - Online-Modus

      Download


      Hinweis:
      Das Spiel basiert auf dem "Trial-and-Error"-Prinzip. Man muss also ein Level, wenn nötig, mehrfach versuchen zu absolvieren.
      Meine Spiele:
      - Mission A
      - Mission B
      - The Virus 1, 2, 3
      - The Virus 4: The Excision
      - Blur melts Snow
      - Blur melts Snow: 2nd Version
      - Cave Jumper

      Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
      In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)
    • Dein Spiel hat Klasse, klein witzig, gute Grafiken. Ein gutes Spiel fürs Zwischendurch...

      Vielen Dank!
      Doch mich würde mal interessieren was aus deinem The Virus 4 geworden ist und ob du noch dran arbeitest? etc.. wenn ja wie weit du bist? ;)

      Klar, arbeite ich noch dran und das mit viel Spaß verbunden.:) Also ich bin sehr motiviert und arbeite in letzter Zeit relativ intensiv daran. Das Projekt ist zwar recht fortgeschritten, aber braucht noch eine längere Zeit zur Fertigstellung.
      Meine Spiele:
      - Mission A
      - Mission B
      - The Virus 1, 2, 3
      - The Virus 4: The Excision
      - Blur melts Snow
      - Blur melts Snow: 2nd Version
      - Cave Jumper

      Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
      In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)
    • Ich habe gerade erst einen Bug entdeckt und sofort gefixxt. Wenn man nicht die Standard Kamera gewählt hat, kann man Level 43 nicht schaffen. Wenn man keine Lust auf einen weiteren Download hat, sollte für das Level die "Standard Kamera" wählen, wenn er es nicht bereits macht. Der Downloadlink oben wurde erneuert.
      Meine Spiele:
      - Mission A
      - Mission B
      - The Virus 1, 2, 3
      - The Virus 4: The Excision
      - Blur melts Snow
      - Blur melts Snow: 2nd Version
      - Cave Jumper

      Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
      In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)
    • Hm, seltsam, dass hier so wenige Antworten sind. Is ein echt gelungenes Spiel! Ich habs jetz mal bis Level 21 geschafft und finde den Schwirigkeitsgrad teilweise echt hoch, aber noch so, dass es ok is. Außerdem hab ich den Multiplayer mal mit nem Freund ausprobiert und der macht echt verflucht viel spaß!

      Was mich ein wenig gestört hat:
      Das Logo is nicht sonderlich toll. Einen vorgefertigten Effekt in Gimp kann jeder verwenden, er passt nicht so ganz zum rest.
      Beim Multiplayer wärs gut, wenn man das Tutorial einfach überspringen könnte.
      Interessant wären irgendwelche Listen, wie oft man denn schon gestorben is (Auch bzw. vor allem beim Multiplayer)


      Insgesamt ein echt spaßiges Spiel mit sehr solider Grafik und einer verdammt guten Umsetzung. Die Optionen sind echt fein umgesetzt und das Spiel wirkt final (im Gegensatz zu sehr vielen Spielen die hier gepostet werden)

      Weiter So!
    • Freut mich sehr, dass es dir gefällt.
      Außerdem hab ich den Multiplayer mal mit nem Freund ausprobiert und der macht echt verflucht viel spaß!

      Toll, dass ich mal vom MP Feedback erhalte. Ich warne dich aber schon mal vor. Falls ihr vorhabt, dass Spiel durchzuspielen, macht euch auf einiges gefasst. Euch werden sau schwierige Stellen erwarten, die frustig werden können. Mit dem richtigen Durchhaltevermögen schafft man das nach einiger Zeit auch, sobald man das Level perfekt drauf hat.:D Ich habe es deshalb im Spiel drin gelassen, weil ich dieses Gefühl des Erfolges nach einem schwierigen Level so liebe. Solo wäre das wesentlich einfacher. Aber dadurch, dass es beide drauf haben müssen, wird das Spiel eben doppelt so schwer.:P
      Das Logo is nicht sonderlich toll. Einen vorgefertigten Effekt in Gimp kann jeder verwenden, er passt nicht so ganz zum rest.

      Normalerweise ist der gute kevb0ard für die Logos zuständig.:) Da er zu der Zeit keinen gut funktionierenden PC besaß, musste ich eine Alternative finden. Das Spiel habe ich ja für den Adventskalender erstellt und deshalb bestand leider keine Zeit dafür.
      Meine Spiele:
      - Mission A
      - Mission B
      - The Virus 1, 2, 3
      - The Virus 4: The Excision
      - Blur melts Snow
      - Blur melts Snow: 2nd Version
      - Cave Jumper

      Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
      In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)
    • Es gibt nun eine größere Neuerung: Einen online Mehspielermodus. Wer keinen Mitspieler zur Seite hat, aber dennoch den Mehrspielermodus testen möchte, kann das nun übers Netzwerk tun(Hamachi wird empfohlen). Hierbei gibt es keine Einschränkungen gegenüber der lokalen Variante - man hat also den vollen Umfang zur Verfügung. In der Lobby kann der Host frei das Level wählen.

      Leider gibt es noch ein kleines Nachziehen und kleinere Probleme, die ich versuchen werde zu lösen.

      Es gibt auch extra für den Online-Modus eine neue Einstellung, die nur in der Lobby einstellbar ist. Entweder die Kamera folgt wie offline beide Spieler oder eine Kamera folgt jeweils einen Spieler. Meiner Meinung nach ist die 1. Variante besser, da es mehr Interaktionen mit dem anderen Spieler gibt. Bei der 2. Variante fällt allerdings das kleine Nachziehen nicht so sehr ins Gewicht. (C+Y=Chat beginnen/beenden)
      Meine Spiele:
      - Mission A
      - Mission B
      - The Virus 1, 2, 3
      - The Virus 4: The Excision
      - Blur melts Snow
      - Blur melts Snow: 2nd Version
      - Cave Jumper

      Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
      In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)
    • Habe mich mal an das Spiel gesetzt und muss sagen: Wirklich ein tolles Spiel für zwischendurch!
      Nicht zu leicht, nicht zu schwer, aber trotzdem manchmal eine Herausforderung.
      Gefällt mir seehr gut :)
      Oh, und als ich ca. 2 Level vor dem 1. Endgegner war, hatte ich mir gedacht, dass es doch sicher cool wäre Endgegner einzubauen die durch das hüpfen auf bestimmte Blöcke Leben verlieren... :P
      "Soldat, sie wollen alleine gegen die gesamte Mannschaft kämpfen?!"
      "Klingt unfair... vielleicht sollte ich mit links schießen..."