GameMaker:HTML5 Restart Room bei Browser-Zurück

• GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• GameMaker:HTML5 Restart Room bei Browser-Zurück

Hallo,

ich arbeite momentan an einer Weltkarte, die zur Navigation dient. Wenn ich ein Land ausgewählt habe, wird man auf eine andere Seite weitergeleitet.

Wenn man nun auf den Zurück Button des Browsers klickt, kehrt man genau dahin, wo man die Weltkate verlassen hat.

Ich möchte nun einen room_reload() machen, wenn der User WIRKLICH wieder zurück kommt, da beim verlassen der Weltkarte eine Animation läuft und ich diese nicht unterbrechen möchte nach x Sekunden, außerdem möchte ich, dass der Raum sich sofort neu lädt, wenn der User zurück kommt.

Meine Überlegung war, gleich nach dem Befehl YoYo_OpenURL(), je Step einen Timestamp zu speichern und wenn die Differenz zwei aufeinanderfolgenden Timestamps mehr als 0.2 Sekunden beträgt oder der neueste vom ersten 10-20 Sekunden abweicht (sicherheitshalber), einen room_reload() zu machen.

Mein Problem ist jetzt, dass die Date Funktionen irgendwie nicht funktionieren und bevor ich das jetzt mit JavaScript löse, wollte ich mal fragen, ob da jemand eine bessere Idee hat.

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Psychodelics ()