Reaction defense 2.0

• Reaction defense 2.0

Moin moin alle miteinander, ich dachte mir, da das alte Reaction defense damals ziemlich arm
      an Inhalten war, ein neues (umfangreicheres) zu machen :)

Reaction defense 2.0 ist wie der Vorgänger ein geschwindigkeits- topdown shooter;
      Bei Reaction defense 2.0 kommt aber dazu, das man sich aufrüsten kann:
      Geschwindigkeit sowie auch die Stärke der Geschosse; Ein optisches update, uvm.

Und wie bei dem ersten Teil ist natürlich auch eine Online Highscore dabei.

Steuerung:

Im Menü
      Hoch = W
      Runter = S
      Bestätigen = F

Im Spiel:
      Hoch = W
      Links = A
      Rechts = D
      Runter = S
      Spezial = Rechte Maustaste
      Schießen = Linke Maustaste
      Upgrademenü = F

Screenshots:

Und hier natürlich noch der download:
      KlICK

Bin gespannt auf euer Feedback, mfg Clonk_Fan :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Clonk_Fan ()

• So habs ma geladen, die Grafik gefällt mir ganz gut, die Hintergrund Musik auch, nur der Sound von den Schüssen.. argh :D.
      Fände für das Spiel nen Controller Support klasse :).
      Ach und im kauf Menü, wird ja alles gestoppt, nur das Geld bewegt sich weiter.. ka ob das so sein sollte.
      mfg Death

Edit: Ach.. und ich würds vllt iwie anstellen das man die Farbe des Cursers ändern kann... hatte eben grade keinen durchblick mehr :D!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deathscythearan ()

• Nett. Grafisch recht hübsch anzuschauen. Musik ist auch stimmig. Dennoch nicht wirklich auf Dauer unterhaltsam. Nach einer Weile scheint der Schwierigkeitsgrad nicht mehr (oder deutlich zu langsam) zu steigen und das Spiel wird schnell langweilig. Dadurch, dass man sich immer wieder recht günstig heilen kann ist man nie wirklich in "Lebensgefahr". Das Problem ließe sich lösen, indem sich der Preis fürs Heilen einfach nach jedem Nutzen erhöht, oder nur eine begrenzte Anzahl an Heilungen möglich ist. Ausserdem lassen sich alle Gegner leicht vermeiden, indem man einfach immer wieder aus dem Bildschirm fliegt und so die Seiten wechselt. Eine mögliche Lösung wäre, die Gegner ebenfalls über den Bildschirmrand die Seiten wechseln zu lassen. Die einfachere Variante wäre, einfach keine Seitenwechsel zu erlauben oder sie mit Schaden/Punktabzug zu bestrafen.
      Ein weiteres Problem ist die schnell eintretende Unübersichtlichkeit. Dadurch, dass alles auf dem Feld sich relativ ähnlich sieht, verwechselt man schnell Freund und Feind. Ich musste mich immer sehr anstrengen, grüne Schüsse und grüne Credits auseinanderzuhalten. Des öfteren bin ich kurzzeitig vor mich verfolgenden Credits geflohen. "Gute" und "schlechte" Spielelemente sollten sich so deutlich wie möglich von einander unterscheiden, erst recht bei so minimalistischen Grafiken wie hier. Desweiteren habe ich oft die Maus zwischen lauter Credits verloren, da die sich ebenfalls sehr ähnlich sehen.
      Achja, noch was kleines. Mir wurde gesagt, ich sei auf Platz 0 in der Highscoreliste. In der Regel fängt man bei 1 an. ;)

Dennoch, vor allem durch die Präsentation, insgesamt ein recht netter Zeitvertreib.

MfG Waterman7
    • Danke erstmals für die Antworten :)

@Deathscythearan

Idee mit dem Controller Support klingt ganz gut, müsste ich mal schauen ob ich das umsetzen könnte.
      Das mit dem Geld ist mir zwar auch schon aufgefallen, aber da das Geld ja nicht verschwindet sondern nur teleportiert
      falls es denn Raum verlässt ist das nicht so weiter schlimm. ;)

@Waterman7
      Hatte es schon ein wenig im Gefühl das es zu leicht sein könnte, wollte vorerst aber erstmal gucken was die Community
      dazu sagt; Das mit dem Heilen stimmt allerdings auch, werde es wahrscheinlich (wie du schon vorgeschlagen hast) mit dem
      immer teurer werdenen Preis lösen.Vorallem danke für den Tipp, werde wahrscheinlich aber keine andere Lösung haben als
      die Seiten zu blockieren, da die Gegner den weg zwischen den Warpzonen nicht berechnen (würden).
      Für den Fall mit der Unübersichtlichkeit könnte ich eine Option einrichten mit der man den Blur regulieren und damit für
      sich selbst passend einstellen kann, denn ich denke diese ganzen Effekte sind dafür der Auslöser :)
      Für die Ohs benutze ich "madewithclockwork", da ich diese also nicht geschrieben habe wird es ziemlich Schwer den Code zwischen den dutzend anderen zu finden :P

Mfg Clonk_Fan
    • Benutzer online 1

1 Besucher