Hallo,
ich wollte ein Spiel machen, bei dem der Spieler einen Schläger hält und führt. Da dachte ich, es wäre doch eine gute Idee, den Schläger-Sprite gleich als Cursor zu benutzen, so würde ich mir die Steuerungs-Routinen schenken, denn die Maus reagiert ja bereits auf die Bewegung des Spielers.
Leider weit gefehlt - wenn ich den Schläger-Sprite als Cursor benutze, dann reagiert dieser auf keinerlei Kollision mit anderen Objekten mehr. Auch dann nicht, wenn ich gleichzeitig ein Objekt mit dem Sprite des Schlägers erstelle. Ist ja eigentlich auch logisch, ist ja ein anderes Objekt dann.
Wollte aber trotzdem mal fragen, ob es denn eine Möglichkeit gibt, den geänderten Cursor quasi als ein eigenständiges Objekt zu benutzen? Soll heißen, dass man den Cursor auf Kollisionen mit anderen Objekten abfragen kann?
Archie
ich wollte ein Spiel machen, bei dem der Spieler einen Schläger hält und führt. Da dachte ich, es wäre doch eine gute Idee, den Schläger-Sprite gleich als Cursor zu benutzen, so würde ich mir die Steuerungs-Routinen schenken, denn die Maus reagiert ja bereits auf die Bewegung des Spielers.
Leider weit gefehlt - wenn ich den Schläger-Sprite als Cursor benutze, dann reagiert dieser auf keinerlei Kollision mit anderen Objekten mehr. Auch dann nicht, wenn ich gleichzeitig ein Objekt mit dem Sprite des Schlägers erstelle. Ist ja eigentlich auch logisch, ist ja ein anderes Objekt dann.
Wollte aber trotzdem mal fragen, ob es denn eine Möglichkeit gibt, den geänderten Cursor quasi als ein eigenständiges Objekt zu benutzen? Soll heißen, dass man den Cursor auf Kollisionen mit anderen Objekten abfragen kann?
Archie
Signatur? Ich überlege mir noch eine. Die besten sind ja schon alle vergeben... 
