Red vs Blue

• Hi ich möchte euch gerne mein neues spiel vorstellen:

Red vs Blue

Es ist ein 2 spieler spiel (sorry ohne computer), indem man den anderen spieler auf 17 stages mit schlägen und waffen bekämpft.

Auf manche stages gibt es events (vulkanausbruch, überschwemmung, usw.) und wetter (sandsturm, regen, usw.).

Außerdem gibt es auch einige items wie waffen und bürger.

Auch gibt es einen eigenen Modus wo man selber seine stage erstellen kann und "befehle" eingeben kann.

Download: mediafire.com/?76i97ye3j1jey23

Ich wünsche euch viel spaß! :D

ps: ein bisschen rücksicht nehmen(bin erst 13 jahre alt) :S :)

• Ich glaube schon, dass du dir da Mühe gegeben hast, aber ich weiß es nicht genau, da ich mir es nicht heruntergeladen habe.
      Ich glaube der Grund, warum du hier keine Antworten bekommst ist, dass das Spiel mit ca. 20MB für SOETWAS schon ziemlich groß ist... Es gibt noch weitere Gründe, aber ich lade mir das Spiel mal runter und editiere dann diesen Beitrag.

DigitalClark
    • Also, da sich noch keiner gemeldet hat, mach ich mal den Anfang.
      An und für sich ist das Spiel - für ein Anfängerprojekt - recht gut gelungen, die Grafiken hätten auf einander abgestimmt werden sollen. Das ist eigentlich auch der größte Kritikpunkt, weil es dadurch einfach unprofessionell aussieht. Die Effekte sind recht nett gemacht, vor allem die herumwehenden Blätter und Gräser sehen sehr schön aus.
      Was mir nicht so gefallen hat waren die Spielfiguren und dass man immer in die gleiche Richtung geschaut/geschlagen/geschossen hat, egal in welche Richtung man gegangen ist.
      Sonst fehlte halt ein Bot-Modus, was als Anfänger natürlich eine Herausforderung darstellt.
      Ansonsten ein recht solides Spiel ;)

© 2008 by Teamgrill Productions
    • Ich schliesse mich der Meinung von MasterXY an. Die Grafiken sind wirklich nicht das Wahre. Besser du versuchst deine eigenen zu machen oder findest jemanden der sie für dich macht. Ich sehe lieber selbstgemachte Grafiken, auch wenn sie nicht super sind, als "Zusammengeklautes". Zudem sind die Hintergründe viel zu dominant :wacko: .

Zu den Kritikpunkten würde ich noch hinzufügen dass die Spieler zu viele Leben haben. Ich habe es zwar nicht mit jemand anderem gespielt, aber so wie ich es sehe nehmen die Leben sehr langsam ab. Du könntest natürlich auch die Waffen stärker machen :D .
      Dann ist mir noch aufgefallen dass die Fackeln im dunklen Raum solide sind, finde ich nicht so toll. Besser wäre es wenn man durch sie hindurchgehen kann und dabei vielleicht sogar Schaden nimmt (oder sie sind halt im Hintergrund und es geschieht nichts).

Aber wie MasterXY schon sagte, für einen Anfänger ist das Spiel gar nicht mal so schlecht. Mir ist z.B. kein schlimmer Bug aufgefallen, was bei meinen Anfängerspielen eigentlich Standard war :D . Zudem hatte ich den Eindruck dass du einige gute Ideen/Ansätze hattest, diese aber vielleicht (noch) nicht richtig umsetzten konntest.

meine Schnecke i@________________________________________________________________________________________
      bitte nicht drauf treten!
    • Naja, weiss nicht, hab nicht alle gespielt, alleine macht's keinen Spass :D .
      Aber der dunkle Raum gefiel bis jetzt am besten.

meine Schnecke i@________________________________________________________________________________________
      bitte nicht drauf treten!
    • Ich wollte auch nichts böses, also das Spiel finde ich auch ganz lustig :)
      Nur es wirkt, wie MasterXY schon gesagt hat, ziemlich unprofessionel...

Abe sonst für einen Anfänger TOP :thumbsup:

MfG Clark

WERBUUUUUUNG :troll:: Du hast da ja im Creative-Mode ein Befehlfenster. Ich habe vor kurzen ein Skript programmiert, womit du das gleiche machen kannst, nur besser ^^ Kannst du dir ja mal ansehen und ich würde mich freuen, wenn du es einbinden würdest :)
      Der Link ist das Logo in meiner Signatur.

DigitalClark

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clark ()

• Clark schrieb:

Ich wollte auch nichts böses, also das Spiel finde ich auch ganz lustig :)
      Nur es wirkt, wie MasterXY schon gesagt hat, ziemlich unprofessionel...

Abe sonst für einen Anfänger TOP :thumbsup:

MfG Clark

WERBUUUUUUNG :troll:: Du hast da ja im Creative-Mode ein Befehlfenster. Ich habe vor kurzen ein Skript programmiert, womit du das gleiche machen kannst, nur besser ^^ Kannst du dir ja mal ansehen und ich würde mich freuen, wenn du es einbinden würdest :)
      Der Link ist das Logo in meiner Signatur.

danke werd ich mir anschauen!

• Habs mir auch mal runtergeladen. und finde das dein ganzes Spiel irgendwie potential hat. Natürlich gibt es schönheitsfehler die mir aufgefallen sind, aber ich würde trotzdem sagen dass das Spiel nicht schlecht für das ERSTE Spiel ist, jedoch gibt es halt Punkte die ich nicht so toll finde. Also was ich finde was schön wäre:

• Lebensanzeige immer sichtbar (siehe in der dunklen Welt)
      • smoothere bewegung
      • auch das man in andere richtungen schaun kann wäre schön.
      • Auf jedenfall einen menüpunkt wo ich musik abschalten kann. ^^
      • und wenn du mal lust hast, vllt. noch einen eigenen Editor.
      • man hat zuviel Leben.

Ich weiß ja nicht ob du noch an dem Spiel weiter machst, aber wer weiß.

MfG Rodrog
      Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
      Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
      Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
    • Rodrog schrieb:

Habs mir auch mal runtergeladen. und finde das dein ganzes Spiel irgendwie potential hat. Natürlich gibt es schönheitsfehler die mir aufgefallen sind, aber ich würde trotzdem sagen dass das Spiel nicht schlecht für das ERSTE Spiel ist, jedoch gibt es halt Punkte die ich nicht so toll finde. Also was ich finde was schön wäre:

• Lebensanzeige immer sichtbar (siehe in der dunklen Welt)
      • smoothere bewegung
      • auch das man in andere richtungen schaun kann wäre schön.
      • Auf jedenfall einen menüpunkt wo ich musik abschalten kann. ^^
      • und wenn du mal lust hast, vllt. noch einen eigenen Editor.
      • man hat zuviel Leben.

Ich weiß ja nicht ob du noch an dem Spiel weiter machst, aber wer weiß.

MfG Rodrog

thx :)
      eigentlich habe ich das nicht vor aber mal schauen.

• Clark schrieb:

eigentlich habe ich das nicht vor aber mal schauen.
      Schade...
      Wär' mal interessant, was daraus noch werden würde, mit besseren Grafiken, etc.!

ich habe ja eigentlich nicht nein gesagt :whistling: ich werde es schon mal überarbeiten aber zunächst werde ich mein derzeitiges projekt fertigstellen. :)

mfg. snake5 :gmlove: