[Ich hoffe, dass das hier der richtige Thread ist. Es kann auch in den Entwicklungs-Thread verschoben werden]
C.Devwin
C.Devwin ist ein Projekt von mir, dass einem beliebigen Nutzer erlaubt, das Spiel im Spiel zu programmieren und andere Befehle wirken zu lassen. Ich arbeite an diesem Projekt, weil es mir bei meinen Spielen aufgefallen ist, dass wenn man mal vergessen hat, etwas zu programmieren, dass Spiel nochmal schließen muss, das Spiel nocheinmal starten und wieder in den room kommen muss. Ich weiß: Der Game Maker bietet diese Funktionen und man kann auch mit dem klicken auf das rote "Play"-Zeichen die Variablen im Spiel ändern, doch C.Devwin bringt viel mehr mit sich und viel mehr Funktionen. Außerdem wollte ich einfach mal selbst ein Entwicklerfenster programmieren.
Wozu?
C.Devwin kann dazu benutzt werden, um im Spiel Skripte ausführen zu lassen, Variablen zu ändern, Objekte zu manipulieren, Räume wechseln, Events verwalten und vieles mehr. Außerdem bringt C.Devwin einen Guide um eigene Befehle zu schreiben und das mit der Game Maker Language!
Wie?
C.Devwin besteht aus einer .gmres Datei (Game Maker Resources). Durch den Download von C.Devwin erhaltet ihr solch eine Datei, die ihr durch den Installations-Guide (herunterscrollen) in euer Spiel einbringen könnt. Der Game Maker importiert die Resourcen und speichert sie in einem Unterordner in euren Spiel-Dateien ab.
Installations-Guide
Neuste Version: C.Devwin Alpha Pre-Release 0.3 [Sehr unvollständig und nur für den ersten Eindruck! Kann etwa 10% vom geplanten!]
Ältere Versionen:
Spoiler anzeigen
Tipp: Gebt doch mal "checkfps 1000" ein (ohne die Gänsefüße) und schaut, wie viele frames per second ihr bei room_speed = 30 bekommt! Wäre mal interessant. Ich teste kurz... Unglaublich! 30 von 30 frames bei 1000 Instanzen! Hier der Beweis:

C.Devwin
C.Devwin ist ein Projekt von mir, dass einem beliebigen Nutzer erlaubt, das Spiel im Spiel zu programmieren und andere Befehle wirken zu lassen. Ich arbeite an diesem Projekt, weil es mir bei meinen Spielen aufgefallen ist, dass wenn man mal vergessen hat, etwas zu programmieren, dass Spiel nochmal schließen muss, das Spiel nocheinmal starten und wieder in den room kommen muss. Ich weiß: Der Game Maker bietet diese Funktionen und man kann auch mit dem klicken auf das rote "Play"-Zeichen die Variablen im Spiel ändern, doch C.Devwin bringt viel mehr mit sich und viel mehr Funktionen. Außerdem wollte ich einfach mal selbst ein Entwicklerfenster programmieren.
Wozu?
C.Devwin kann dazu benutzt werden, um im Spiel Skripte ausführen zu lassen, Variablen zu ändern, Objekte zu manipulieren, Räume wechseln, Events verwalten und vieles mehr. Außerdem bringt C.Devwin einen Guide um eigene Befehle zu schreiben und das mit der Game Maker Language!
Wie?
C.Devwin besteht aus einer .gmres Datei (Game Maker Resources). Durch den Download von C.Devwin erhaltet ihr solch eine Datei, die ihr durch den Installations-Guide (herunterscrollen) in euer Spiel einbringen könnt. Der Game Maker importiert die Resourcen und speichert sie in einem Unterordner in euren Spiel-Dateien ab.
Installations-Guide
Bilder & Videos
Bilder
Videos
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Kommen bald...
Download
Hier könnt ihr C.Devwin herunterladen. Durch das herunterladen von C.Devwin bestätigt ihr die folgende Lizenz (Gilt nicht für Pre-Releases!):
Spoiler anzeigen
Letztes Update: 22. Januar 2012
Durch das herunterladen und verwenden von C.Devwin bestätigt ihr die (unoffizielle) Lizenz.
Ich kann euch nicht abhalten, dies zutun, aber ich würde mich freuen, wenn ihr folgendes beachten könntet:
Die Grafiken dürfen nicht bearbeitet werden. Die Grafiken dürfen nur wie folgt weitergegeben werden:
- Integrieren in euer Projekt
- Hochladen auf YoYoGames, GMC, gm-d, andere File-Hoster
- Private Zwecke
Dies ist mir wichtig, da die Grafiken nur im C.Devwin-Projekt beinhaltet werden sollen, da sie mit mühe von mir, Clark, erzeugt wurden.
Das editieren von Skripten ist erlaubt, jedoch das benutzen der Skripte um ein eigenes Entwicklerfenster-Projekt zu starten ist
untersagt (Als Example benutzen), außer ihr erwähnt im Spiel, dass C.Devwin zur Hilfe genommen wurde.
Es wird empfohlen, diese Lizenz weiterhin im Auge zu behalten, da sie geupdatet wird.
Wie gesagt, es ist nicht wirklich verboten, was ich hier aufgelistet habe, und ihr könnt eigentlich auch alles davon machen, doch ich
würde es sehr nett finden, wenn ihr das respektieren würdet.
Letztes Update: 22. Januar 2012
Durch das herunterladen und verwenden von C.Devwin bestätigt ihr die (unoffizielle) Lizenz.
Ich kann euch nicht abhalten, dies zutun, aber ich würde mich freuen, wenn ihr folgendes beachten könntet:
Die Grafiken dürfen nicht bearbeitet werden. Die Grafiken dürfen nur wie folgt weitergegeben werden:
- Integrieren in euer Projekt
- Hochladen auf YoYoGames, GMC, gm-d, andere File-Hoster
- Private Zwecke
Dies ist mir wichtig, da die Grafiken nur im C.Devwin-Projekt beinhaltet werden sollen, da sie mit mühe von mir, Clark, erzeugt wurden.
Das editieren von Skripten ist erlaubt, jedoch das benutzen der Skripte um ein eigenes Entwicklerfenster-Projekt zu starten ist
untersagt (Als Example benutzen), außer ihr erwähnt im Spiel, dass C.Devwin zur Hilfe genommen wurde.
Es wird empfohlen, diese Lizenz weiterhin im Auge zu behalten, da sie geupdatet wird.
Wie gesagt, es ist nicht wirklich verboten, was ich hier aufgelistet habe, und ihr könnt eigentlich auch alles davon machen, doch ich
würde es sehr nett finden, wenn ihr das respektieren würdet.
Neuste Version: C.Devwin Alpha Pre-Release 0.3 [Sehr unvollständig und nur für den ersten Eindruck! Kann etwa 10% vom geplanten!]
Ältere Versionen:
Keine älteren Versionen...
Tipp: Gebt doch mal "checkfps 1000" ein (ohne die Gänsefüße) und schaut, wie viele frames per second ihr bei room_speed = 30 bekommt! Wäre mal interessant. Ich teste kurz... Unglaublich! 30 von 30 frames bei 1000 Instanzen! Hier der Beweis:
Ich weiß, der Thread ist noch relativ nackt, doch ich würd mich freuen, wenn ihr mir schoneinmal sagen könntet, was ihr vom Projekt hält und wie nützlich dies für euch sein kann. Screenshots und Videos kommen noch heute (22. Januar)!
Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von Clark ()