Blutiger Anfänger bzw. Neuling hat Fragen...

    • GM 8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blutiger Anfänger bzw. Neuling hat Fragen...

      Hallo !
      Bin Absoluter Anfänger, habe mir gestern mal den Gamemaker 8.1 lite runtergeladen.
      Ich muss jetzt zudem noch gestehen, daß ich nur ein paar "Brocken" Englisch kann, was eben so von damals in Schule noch hängengeblieben ist.
      Habe jedoch das erste, beiliegende Tutorial einigermaßen erfolgreich nachgeklickt.
      Nun mein Vorhaben: Ich möchte gerne ganz einfache 2 D-Spiele erstellen, ganz genau sollen das 1. Ein einfacher Shooter, ( Wie Moorhuhn )
      und 2. Ein Breakout, bzw. Arkanoid-Clone sein. Grafiken erstellen kriege ich hin und ganz doof bin ich auch nicht. - Glaube ich zumindest - :S

      Nun meine Frage:
      Glaubt Ihr, ich bin aufgrund meiner fehlenden Englisch-Kenntnisse ein Hoffnungsloser Fall, oder seht Ihr die Möglichkeit,
      daß ich mein Vorhaben trotdem realisieren kann? ( Mit etwas Hilfe hier im Forum, bzw. Tutorials? )
      Kennt jemand vielleicht Tutorials, die sich mit genau solchen Spielen befassen? - Vorzugsweise in deutsch...
      Gibt es unter Euch jemanden, der mir evtl. ein paar Anleitungen erstellen kann? Würde mich das auch ein bissl was kosten lassen, so als kleines Dankeschön...
      Ich möchte meine Frau halt mit diesen 2 Spielen Überraschen - :love: (Sie spielt alles, was sie in dieser Art in die Finger bekommt) Es soll halt was selbstgebasteltes mit eigenen Bildern, Grafiken werden... mit allem drum und dran, eben.
      Möchte halt nur wissen, ob sich der Kauf der Vollversion in meinem Fall lohnt, da ich mir vorstellen kann, halt immer wieder neue, bessere Levels, Funktionen, etc. für sie zu erstellen... ok, Zukunftsmusik. :S
      Ich hoffe, Ihr habt positive Antworten für mich...

      Liebe Grüße & vielen Dank im Voraus

      Andreas
    • Hallo OpaAndi und willkommen bei gm-d.de.
      Das Programmieren an sich hat nicht viel mit der englischen Sprache zu tun.
      Es geht darum zu wissen welcher Befehl für was zu gebrauchen ist.
      Die Syntax spielt ebenfalls eine wichtige rolle.
      Wenn du GML lernst, dann wirst du sowieso nachschauen, was welcher Befehl "genau" bewirkt und wie er zu handhaben ist.
      Die Befehle könnten auch "blablub" und "brumm" heißen, solange man weiß, was sie bewirken, ist es kein Problem.
      Englisch ist halt eine internationale Sprache und daher wurden ihre Befehle nach ihr gerichtet.
      Es gibt hier sicherlich sehr viele Personen im Forum die kein gescheites Englisch können, jedoch wunderbar Programmieren.

      Wenn du jetzt meinst, dass du nicht mit der englischen Hilfe klar kommst, gibt es hierfür auch deutsche Versionen.
      http://www.gm-d.de/help/ kann ebenfalls helfen.

      Die Spiele, die du vor hast zu bauen, würdest du auch mit der Lite-Version hin bekommen,
      jedoch hast du in der Vollversion viel mehr Möglichkeiten es "besser" um zu setzen.
      Hoffentlich konnte ich helfen.
      MfG EddyZ
      Der Hammer fällt manchmal vom Tisch.
    • Hallo EddyZ !
      Na das hört sich ja gar nicht so schlecht an! Das hört sich so an, als wäre das für mich zu schaffen...
      Dann werde ich mich mal ganz langsam dran machen und ein wenig rumprobieren,
      Deine Antwort motiviert da ja richtig! - Hoffe, das war so gemeint. :S

      Vielen Dank, bis demnächst hier!
      ( da bin ich mir recht sicher )

      OpaAndi
    • Klar kriegt'st du das hin ;)
      Es wird nicht all zu schwer sein :)
      Und wenn du mal Fragen hast, ab ins Forum! Dazu sind wir hier da!
      Gebe nicht auf und beschäftige dich mit dem Game Maker,
      dann wird das eine richtig tolle Sache! Jedoch denke nicht, du kannst in 15 Minuten mal eben ein Online-MMORPG zu erstellen, soetwas dauert meistens Monate! Aber soetwas hast du (vorerst) ja auch nicht vor :) Viel Glück!

      MfG Clark

      DigitalClark
    • Benutzer online 1

      1 Besucher