Blutiger Anfänger bzw. Neuling hat Fragen...

    • GM 8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blutiger Anfänger bzw. Neuling hat Fragen...

      Hallo !
      Bin Absoluter Anfänger, habe mir gestern mal den Gamemaker 8.1 lite runtergeladen.
      Ich muss jetzt zudem noch gestehen, daß ich nur ein paar "Brocken" Englisch kann, was eben so von damals in Schule noch hängengeblieben ist.
      Habe jedoch das erste, beiliegende Tutorial einigermaßen erfolgreich nachgeklickt.
      Nun mein Vorhaben: Ich möchte gerne ganz einfache 2 D-Spiele erstellen, ganz genau sollen das 1. Ein einfacher Shooter, ( Wie Moorhuhn )
      und 2. Ein Breakout, bzw. Arkanoid-Clone sein. Grafiken erstellen kriege ich hin und ganz doof bin ich auch nicht. - Glaube ich zumindest - :S

      Nun meine Frage:
      Glaubt Ihr, ich bin aufgrund meiner fehlenden Englisch-Kenntnisse ein Hoffnungsloser Fall, oder seht Ihr die Möglichkeit,
      daß ich mein Vorhaben trotdem realisieren kann? ( Mit etwas Hilfe hier im Forum, bzw. Tutorials? )
      Kennt jemand vielleicht Tutorials, die sich mit genau solchen Spielen befassen? - Vorzugsweise in deutsch...
      Gibt es unter Euch jemanden, der mir evtl. ein paar Anleitungen erstellen kann? Würde mich das auch ein bissl was kosten lassen, so als kleines Dankeschön...
      Ich möchte meine Frau halt mit diesen 2 Spielen Überraschen - :love: (Sie spielt alles, was sie in dieser Art in die Finger bekommt) Es soll halt was selbstgebasteltes mit eigenen Bildern, Grafiken werden... mit allem drum und dran, eben.
      Möchte halt nur wissen, ob sich der Kauf der Vollversion in meinem Fall lohnt, da ich mir vorstellen kann, halt immer wieder neue, bessere Levels, Funktionen, etc. für sie zu erstellen... ok, Zukunftsmusik. :S
      Ich hoffe, Ihr habt positive Antworten für mich...

      Liebe Grüße & vielen Dank im Voraus