Sphereblock

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    • So... nachdem ich fast 7en jahre hier angemeldet bin, stell ich nu mein erstes fertiges GM Projekt vor!
      Falls noch fehler gefunden werden.. melden. ;)
      Sphereblock ist ein 2D Jump 'n' Run. Es gibt 24 Level + 4 Bosse in 4 Welten zu entdecken!

      Screenshots:

      Steuerung:
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      Pfeiltasten

      Download:
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      Von meinem Server
      Falls Fehler gefunden werden, gebt mir bescheid!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Deathscythearan ()

    • So habs mal getestet:
      Bin bis zur 3. Welt gekommen
      Grafik finde ich sehr gut vorallem mit der Dunkelheit.
      Musik ist auch gut, Bugs habe ich jetzt keine entdeckt.
      Im Gesamteindruck finde ich das Spiel eigentlich ganz gut, mir ist nämlich nicht so schnell langweilig geworden.
      Machst du an dem Spiel noch weiter, weil rechts unten beim Spiel 1.0 steht? Ich fänds auf jedenfall gut :)
      Twitter: @BytingGames
    • Meine Review

      Hey, ich hab dein Werk auch mal getestet. :P
      Mir gefällt der Grafikstil und das simple Spielprinzip. :thumbup:
      Habs bis jetzt bis 3-1 geschafft. :thumbsup:
      Mir ist aber zufällig was aufgefallen :D
      Ich bin auf die Linke Maustaste gekommen und habe dann den "flymode" entdeckt.
      Ich würde das an deiner Stelle nur mithilfe einer Eingabe erst aktivieren.
      Wär doof, wenn der Spielspaß dann an einigen Leuten vorbei geht, nur weil sie dauerhaft den Mode benutzen.

      Fazit: Sehr nettes Spiel
      Und der Tipp mit dem "freischaltet" wär nur ein kleiner Hinweis, um dauerhaften Spielspaßzu gewährleisten :P
    • Sphereblock ist in meinen Augen sehr stimmig gehalten, die Lichtquellen sind an den passenden Stellen gesetzt.
      Das Mapdesign an sich ist toll gelöst und frustet nicht so sehr, das Hauptmenü hätte aber etwas mehr Pepp vertragen.
      Das Menü passt nicht wirklich zur schönen Ingame Grafik, vielleicht etwas pixeliger/retrohafter gestalten und auf Buttons verzichten?

      Die Hintergrundmusik kommt mir etwas bekannt vor, in "Mr. Stump Dentures" meine ich war das gewesen ;)
      Ist aber aufjedenfall passend.

      Eine kleine Hintergrundstory hätte dem Spiel aber gut getan, ich erinnere mich noch an die sehr schmale Story von "Jumper", hier wusste man woran man war und hatte ein Ziel vor Augen.
      Wozu ich die Münzen einsammeln muss wird auch nicht erklärt, ein kleiner Ansporn wäre es gewesen, den Spieler wissen zu lassen er schalte vielleicht ein Extra/Bonuslevel dadurch frei.
      Das motiviert Spieler ungemein.

      Sehr positiv finde ich das Boss Design, ich kenne zwar "nur" die ersten 2, aber was ich bisher gesehen habe überzeugt mich, ich bin mir sicher das Design wird mich im späteren Verlauf noch besser überzeugen.

      Alles in allem würde ich dem Spiel ein Rating von 3,9 von möglichen 5 Punkten geben.
      Stimmiges Jump´n´ Run mit sehr schönem Design und mit kleinen Mängeln über die man hinwegsehen kann.
      Leider keine Story.

      Wann kommt Teil 2? ;D

      MfG
    • Mir gefällt das Spiel sehr gut. Die Grafik sieht sehr schön aus besonders das Licht ist gut in
      Szene gesetzt. Die Sounds und die Hintergrund-Musik passen gut zur allgemeinen Spielatmosphäre.
      Besonders der Coin-einsammel-Sound animiert mich irgendwie noch mehr Coins zu sammeln :)
      Also ich bin grad leider nicht weiter als bis zum ersten Endgegner gekommen, aber liegt wahrsch. daran
      , dass ich zu müde bin. Werde Sphereblock morgen auf jeden Fall nochmal Spielen.
      Mit einem Kontroller wäre das Spiel vielleicht noch etwas besser zu spielen, weil die Schwerkraft einen doch sehr schnell runterzieht.

      Alles in allem ein J'n'R , welches Lust auf mehr macht :)
    • florpp schrieb:


      €dit: zu dem ist wie man am bild sieht der leuchtmittelpunkt desspielers nicht in dessen mitte, sondern oben links. ist mir schon beim spielen aufgefallen.


      Welche Grafikkarte hast du? Das Problem scheinen ein paar Leute leider irgendwie zu haben :-/, Kann mir aber nicht erklären woran das liegt..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deathscythearan ()

    • Ich habe die selben fehler, alle Tiles haben links einen Rand,
      die Stacheln einen Roten, die pflanzen habeneinen schwarzen strich, von der Decke hängende einen Punkt unten links.

      jede Wand/schräge hat links einen extra schwarzen strich
      (fällt am meisten bei schrägen von oben links nach unten rechts auf)

      Meine Grafikkarte ist die GeForce GTX 480
    • Ich kann mir leider nicht erklären woran das liegt :-/.
      Einer meiner bekannten dem ich es vor einigen Wochen zum Testen gab hatte das Problem auch, mit ner GTX...
      Aber nun scheint er keine Probleme zu haben, liegt es vllt an Treibern?
      Wär auch szu schön gewesen wne das bei jedem ohne Probleme laufen würde :S .
      Ich wer Später mal bei der GMC rumschauen und fragen.. Vielleicht weiß dort jemand eine Lösung.

      mfg Death
    • Das Spiel gefällt mir sehr gut, und erinnert mich an alte Dos-Klassiker.
      Der Stil ist sehr eigen und kreiert, finde ich, eine interessante Atmosphäre.

      Mir fällt aber auf, dass die Musik ein bisschen launisch ist, manchmal spielt sie, manchmal wieder nicht. Zuerst dachte ich, dass es so sein soll, aber wenn ich beim Game Over Screen auf Continue klicke, fällt sie manchmal einfach aus ...

      Außerdem ist mir beim 3. Bosslevel ein Error untergekommen, aber nachdem ich den Level noch nicht geschafft habe, kann ich derzeit nicht sagen ob es das Spiel beeinflusst, ich glaube eher nicht:

      ___________________________________________
      ERROR in
      action number 1
      of Other Event: End Of Path
      for object obj_boss_3_phase_1:

      Error in code at line 4:
      instance_create(512,392,obj_boss_3_plattform)
      ^
      at position 26: Unknown variable obj_boss_3_plattform
      ___________________________________________

      Sonst aber wie gesagt gefällt es mir sehr gut, und langweilig ist mir auch nicht so schnell geworden :)

      MfG,
      RLP
    • RLP schrieb:


      Spoiler anzeigen
      Das Spiel gefällt mir sehr gut, und erinnert mich an alte Dos-Klassiker.
      Der Stil ist sehr eigen und kreiert, finde ich, eine interessante Atmosphäre.

      Mir fällt aber auf, dass die Musik ein bisschen launisch ist, manchmal spielt sie, manchmal wieder nicht. Zuerst dachte ich, dass es so sein soll, aber wenn ich beim Game Over Screen auf Continue klicke, fällt sie manchmal einfach aus ...

      Außerdem ist mir beim 3. Bosslevel ein Error untergekommen, aber nachdem ich den Level noch nicht geschafft habe, kann ich derzeit nicht sagen ob es das Spiel beeinflusst, ich glaube eher nicht:

      ___________________________________________
      ERROR in
      action number 1
      of Other Event: End Of Path
      for object obj_boss_3_phase_1:

      Error in code at line 4:
      instance_create(512,392,obj_boss_3_plattform)
      ^
      at position 26: Unknown variable obj_boss_3_plattform
      ___________________________________________

      Sonst aber wie gesagt gefällt es mir sehr gut, und langweilig ist mir auch nicht so schnell geworden :)

      MfG,
      RLP

      Danke dir, hab den Fehler sofort beseitigt, und neu hochgeladen ;).