Gm Html 5

• GM 8
  • Guten Abend..
    Ich habe folgendes Problem,

ich habe ein Spiel (html 5) erstellt und das lief soweit alles schön und gut.
    nun nach dem x compilen lässt sich das ganze aber nicht mehr via browser begutachten ?(
    Compiler läuft fehlerfrei durch, danach öffnet sich wie gewünscht der Browser und nix passiert..

Hatte dann erst die Befürchtung, dass der Compiler dort regelrecht amok lief..
    Habe ein neues Projekt erstellt um einfach sicher zu gehen,dass es überhaupt nocht geht und dort funktioniert dann auch wieder alles.

Ist Euch der Fehler bekannt?
    Der Support seitens yoyogames ist leider mehr als mies :thumbdown: und dafür 100 $ :cursing:

Also zusammen gefasst:
    Spiel -> compile -> browser öffnet sich -> nichts passiert mehr.

backups sind davon auch betroffen,wobei ich das absolut nicht nach vollziehen kann 8|

Version ist wie man sich ja denken kann original und lizenz erworben.
  • Ich kenn das von dir beschriebene problem.
    Es entsteht wenn du Fehler im code hast die der Editor nicht erkennt. (zB. eine endlose Endlosschleife, oder ein ; nach eine if abfrage gesetzt)
    Da der compilte Javacode keine Fehlermeldung wie der Gm hat, wird der Fehler einfach mit compiled. Start den Code mal auf Windows und guck obs da geht.
  • also die exe läuft fehlerfrei, wenn du das meinst.
    das spiel lokal kann ich also wunderbar spielen..
    es geht nur um die html5 vers.

html5 local gestartet oder hochgeladen? beim hochladen muss man bei den meisten kostenfreien Anbiertern ein Weilchen warten.
  • selbstständiger hoster ^^
    demnach brauch ich nicht warten ;)
    Also der Game Maker HTML5 erstellt die exe sowie die html5 version.
    die exe wie gesagt,geht.
    über den browser geht es weder lokal noch via web.

der inhalt wird einfach nicht geladen.

problem trat auf,nachdem wir neue sounds implementiert hatten.
    ergo haben wir diese raus genommen und wollten testen,ob es dann wieder ging..

war leider nicht der fall

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fehler gefunden.. geht wieder...

Game Maker HTML 5 mag es scheinbar nicht, wenn man bei Soundobjekten bindestriche als Trennzeichen nimmt 8|
    Bsp.: S-Theme-one
    Haben es nun auf: "Soundthemeone" geändert und es tut wieder :rolleyes:

Da versteh mal einer die Logik von dem compiler :D

Aber trotzdem danke für die schnelle Antwort.
  • Der Compiler + Javascript GML Interpreter sind noch nicht ganz ausgereift, was man an dieser Stelle sieht.
    Ebenfalls schmiert ab und zu das Spiel ab, wenn man Funktionen aufrufen will, die fehlerhaft integriert sind.
    Ich würde an deiner Stelle nebenbei noch einen Browser-Javascript Debugger (In Google Chrome, Firefox, ... schon eingebaut) laufen lassen.
    Dann siehst du in den meisten Fällen, wieso das Spiel abgeschmiert ist.

Falls du einen Bug entdeckt hast (so wie dieser hier z.B.), kannst du ihn bei YoYoGames bugs.yoyogames.com.
    In der Regel sind sie dann in der nächsten Version behoben :D

- Tobi97
    8|