zentriertes instant change

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • zentriertes instant change

    so ich mal wieder,

    bin immernoch an meinem arkanoid clone, hab auch wieder ein problem (nicht das erste seit heut mittag ;) )
    ich habe ein objekt welches mein paddle vergrössern soll, funktioniert auch, mit change sprite oder change instance.
    nun frage ich mich aber wie ich das hinbekomme dass es sich zentriert wechselt. denke keiner möchte beim spielen dass das teil auf einmal gross ist, aber rehts neben dem alten. logik is mir klar, das objekt wird von links oben erstellt. habe auch schon mit jump to pos versucht, macht es aber nicht. jemand nen plan wie ich das realisieren kann?
  • leider nein, hab nen 2tes image mit grösserem paddle, daher hilft das leider net, aba notiert isses für später =)
    dasselbe hab ich später auch mit nem kleineren paddle vor, denke aber das ich mir das ableiten kann wenn ich das grosse teil geregelt bekomme =)

    EDIT:


    man merkt ich bin nen noob, woher soll ich wissen dass man nem sprite den "mittelpunkt" selber zuweisen kann....
    jaja, nach stunden grübeln und googlen hab ichs gefunden...geht nun...xD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blubberkopp ()