roomstart

• GM 8
  • Eigentlich wollte ich ja nur eine Meldung vor Beginn eines jeden Levels ausgeben, aber das gestaltet sich nun offenbar schwieriger als gedacht:

Dieses Event "roomstart" gibt sämtliche Meldungen immer aus, wenn der letzte Raum noch voll zu sehen ist, lange bevor der neue Level überhaupt aufgebaut wird. Na schön, dachte ich mir, dann schreibe ich es eben in den Create-Event eines Objektes, das im neuen Level steht - auch hier das gleiche Ergebnis: Die Meldung kommt lange, bevor der Raum zu sehen ist. Betrifft es den ersten Level, kommt nur ein komplett schwarzer Bildschirm als Hintergrund.
    Habe mir jetzt so geholfen, dass ich eine Warteschleife durchziehe, um Zeit zu geben, den Raum aufzubauen. Jedoch ist das schwankendes Unternehmen: braucht ein Level länger, dann kommt die Meldung auch zu früh, ist er schnell aufgebaut, hat der Spieler bereits angefangen.

Gibt es denn keine andere Möglichkeit, eine message_ext genau dann auszugeben, wenn der Raum komplett aufgebaut wurde?? :huh: Hab auch in den gelösten Fragen nichts Dahingehendes gefunden.

Über eine weiterhelfende Antwort freut sich
    CB