Der Sammelthread für alle Heulereien. Ich muss selber mal gucken, wie man den ganzen Kram ans Laufen kriegt.
Game Maker Studio ans Laufen bringen
-
-
Na da fang ich doch mal an.
Kann man GM 8.1 und GM Studio paralell installieren/laufen lassen ?
gruß -
Ja, funktioniert ohne Probleme.
(Ich bin Froh, dass man das Farbschema umstellen kann, echt abartig)
© 2008 by Teamgrill Productions
-
pendragon schrieb:
Na da fang ich doch mal an.
Kann man GM 8.1 und GM Studio paralell installieren/laufen lassen ?
gruß
eeeyup, ich hab sogar GM8.1, GM:HTML:5 und das Studio installiert. -
Ich kann nur sagen, dass das Ding Probleme mit der Backrgound und Sprite-Speicherung hat. Momentan kann ich ein aktuelles Projekt mit dem Game Maker Studio nicht ausführen.
[hide=Compilation errors]GML-Quellcode
- Error : bon_ctrl_load_sprite(10) : unknown function or script sprite_add_sprite
- Error : save_skeleton(32) : unknown function or script sprite_save_strip
- Error : save_skeleton(44) : unknown function or script sprite_save_strip
- Error : export_strip(23) : unknown function or script sprite_save_strip
- Error : bon_ctrl_load_background(8) : unknown function or script background_add_background
- Error : bone_ctrl(4) : unknown function or script mouse_wheel_up
- Error : bone_ctrl(5) : unknown function or script mouse_wheel_down
Hab den Fehler zu Yoyogames geschickt, mal schauen wie lange es dauert bis das gefixt ist.Albert Einstein schrieb:
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. -
-
Deathscythearan schrieb:
Spoiler anzeigen Unknown function or script: surface_create_ext
Auch schon gemeldet.
Diese Funktion gibts ja auch nicht
Kanns sein, dass du vergessen hast ein Extension Pack zu installieren?
© 2008 by Teamgrill Productions
-
-
Moin, geb ich auch mal meinen Senf dazu:
Wenn man das Fenster eines Objektes ein wenig kleiner macht, dann zieht sich alles nach links, ich persöhnlich finde das Fenster ja etwas zu groß. Ist zwar jetzt nicht schlimm, sieht aber sehr unschön aus.
Dann habe ich noch eine allgemeine Frage zu GMS:
Läuft der Lizenzkey für die Beta irgendwann ab ( Also ist das eine Shareware Version? ) oder kann man den so wie er jetzt ist für immer verwenden?
Danke an: Deathscythearan für die schnelle Antwort!
PS: Das man damit nichts veröffentlichen darf, habe ich bereits gelesen irgendwo auf der yoyogames Seite!
#edit: Habe noch was "gefunden":
In den Räumen gibt es keine Scroll Bars.
MfG
icqgamerDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von icqgamer ()
-
-
Anleitung für Android:
wiki.yoyogames.com/index.php/S…eMaker:Studio_for_Android
GM8 Scripting Colors für GM:HTML5 und Studio:
bluemoonproductions.nl/blog/?p=34/url] -
Ist hier irgendjemand, der es schon geschafft hat, sein Android Phone mit dem GMS zu verbinden?
Ich bekomms einfach nicht hin. Bin eigentlich die komplette Anleitung, die MewX gepostet hat, durchgegangen.
Versuche es erstmal per Datenkabel. Ich bekomme auch ein Bild (also grünes YoyoGame Bild) mit einen Popup "Connecting to 192..."
Aber es tut sich nichts. Es bleibt bei 0 % stehen.
Also will er denke ich mal schon über W-Lan verbinden.
Habe auch meine IP Adresse nachgeschaut und sowohl im GMS als auch in der Yoyo Runner App eingetragen.
Normalerweise funktioniert die, also ich habe auch eine RemoteControl App auf dem Handy, das funktioniert auch, die IP Adresse ist also nicht falsch.
Woran kanns denn dann noch liegen? Am Web Server Port vielleicht? Nur was stell ich da für Zahlen ein? X-Beliebige? Damit kenn ich mich gar nicht aus.
Oder gibts noch andere Möglichekeiten woran es liegen könnte? -
Versuch mal, ein frisches Projekt mit ganz einfacher Funktionalität zu machen.
-
Hab ich.
Nur ein Raum mit einem Objekt, was sich selbständig bewegt. -
dumme Frage:
Ist das kostenlos und geht auch wenn man nur lite hat? -
Das hätte man mit einem einfachen Klick auf den Link schon herausfinden können... Jeder darf.
-
kostenlos?
-
MewX schrieb:
Das hätte man mit einem einfachen Klick auf den Link schon herausfinden können... Jeder darf.
@danielmaster Was gibts mehr zu wissen?Lads dir einfach... oder kannsu kein englisch? Steht da auf der Seite nähmlich alles...
-
doch, bin da nur etwas vorsichtiger.
ok, mach ich und danke nochmal und entschuldigung für die blöde frage:) -
Hat es mittlerweile mal jemand geschaft, ein Projekt auf nem Android zu starten?
Ich bekomme es immer noch nicht hin.