Draw-Qualität verbessern

• GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Draw-Qualität verbessern

Hallo

Ich habe bei meinem Game aktiviert, das der Benutzer das Fenster vergrössern darf.

Leider wird beim vergrössern der gedrawlte Text immer pixeliger. Kann ich da irgend etwas ändern, damit der Text scharf bleibt?

Danke für die Hilfe!

jlsnews
      :thumbsup:
    • Der GM hat eine Surface, auf die der Raum durch das Draw Event gedrawt wird (surface_reset_target() setzt das Ziel wieder auf diese).
      Wenn du nun den Raum über die Ecken des Fensters größer ziehst, skaliert der GM die Surface nur über den End-Draw Befehl (die Dimensionen bleiben die gleichen.)
      Also müsstest du abfangen, ob das Fenster vergrößert wurde (z.B. durch window_get_width/height) und anschließend in einen Raum springen, der alle anderen Räume skaliert und am Ende wieder zurück in den letzten Raum springt. (Wenn du den Raum kurz vorm verlassen auf Persistent stellst, sollte nach dem Wechsel noch alles in Butter sein).

Ansonsten sehe ich gerade keine andere Möglichkeit

PS: Natürlich müsstest du dann auch alle Koordinaten wieder entsprechend der Raumgröße anpassen (z.B. mit x = 128 * room_height/1080).

- Tobi97
      8|
    • Benutzer online 2

2 Besucher