Hallo,
Da ich in meinem Spiel Levels aus Dateien einlesen lassen will,habe ich folgenden Code zum speichern:
und folgenden zum laden:
Alles anzeigen
Problem:
Dieser Fehler tritt in dem moment auf,in dem man den Raum laden will
Wenn mir jemand weiterhelfen würde,wäre ich dankbar
mfg,domi
Da ich in meinem Spiel Levels aus Dateien einlesen lassen will,habe ich folgenden Code zum speichern:
GML-Quellcode
- global.levelfile = file_text_open_write("meinlevel.txt"); // Nur als Beispiel
- with (all) {
- file_text_write_string(global.levelfile,string(object_index) + "|" + string(x) + "|" + string(y)); // Hier wird der Objektindex in eine Datei gespeichert.
- file_text_writeln(global.levelfile);// Nächste Zeile
- file_text_write_string(global.levelfile,string(x)); // Hier wird der x-Koordinate in eine Datei gespeichert.
- file_text_writeln(global.levelfile);// Nächste Zeile
- file_text_write_string(global.levelfile,string(y)); // Hier wird der y-Koordinate in eine Datei gespeichert.
- }
- file_text_close(global.levelfile);
und folgenden zum laden:
GML-Quellcode
- levelfile = file_text_open_read("meinlevel.txt"); // Nur als Beispiel
- while(!file_text_eof(levelfile)) { // Solange
- nid = file_text_read_real(levelfile); // Objekt ID auslesen
- file_text_readln(levelfile);
- nx = file_text_read_real(levelfile); // X-Koordinate auslesen
- file_text_readln(levelfile);
- ny = file_text_read_real(levelfile); // Y-Koordinate auslesen
- file_text_readln(levelfile);
- instance_create(nx,ny,nid); // Objekt erzeugen
- }
- file_text_close(global.levelfile);
Problem:
___________________________________________
ERROR in
action number 1
of Trigger Event: <Deleted>
for object controller:
Creating instance for non-existing object: 128
Dieser Fehler tritt in dem moment auf,in dem man den Raum laden will
Wenn mir jemand weiterhelfen würde,wäre ich dankbar

mfg,domi