Hallo
Ich habe da mal selber ein Script ins Programm "gehustet" und nun stürzt es dauern an der Stelle ab, wo das Script laufen müsste.
Alles anzeigen
Das Skript soll eine Datei prüfen, und falls Sie stimmt, ausführen.
In der Datei steht zum Beispiel;
Deshalb gibt es auch noch das Skript "set_lan()";
Alles anzeigen
Wenn ich den Teil auskommentiere, in dem das erste Skript aufgreufen wird, funktioniert alles bestens. Es könnte aber natürlich auch an set_lang() liegen, da dieses ohne das erste Skript gar nicht ausgeführt wird. Wobei ich das nicht denke...
Danke für eure Hilfe!
Mfg
jlsnews
Ich habe da mal selber ein Script ins Programm "gehustet" und nun stürzt es dauern an der Stelle ab, wo das Script laufen müsste.
GML-Quellcode
- // ARGUMENTS
- // argument0 = FILENAME (MIT PFAD)
- var error,file,inhalt;
- error = false;
- file = file_text_open_read(argument0);
- while (!file_text_eof(file))
- {
- inhalt = file_text_read_string(file);
- if (string_char_at(inhalt,0) == "s" and string_char_at(inhalt,3) == "_" and string_char_at(inhalt,7) == "(")
- {
- file_text_readln(file);
- }
- else
- {
- error = true;
- break;
- }
- }
- if (error == false)
- {
- execute_file(argument0);
- }
- else
- {
- wd_message_set_text("Error while check");
- wd_message_show(wd_mk_error,wd_mb_none,wd_mb_ok,wd_mb_none);
- game_end();
- }
Das Skript soll eine Datei prüfen, und falls Sie stimmt, ausführen.
In der Datei steht zum Beispiel;
Datei schrieb:
set_lan("settings",0,"Aktuell Online:");
set_lan("settings",1,"EIGENER NAME:");
Deshalb gibt es auch noch das Skript "set_lan()";
GML-Quellcode
Wenn ich den Teil auskommentiere, in dem das erste Skript aufgreufen wird, funktioniert alles bestens. Es könnte aber natürlich auch an set_lang() liegen, da dieses ohne das erste Skript gar nicht ausgeführt wird. Wobei ich das nicht denke...

Danke für eure Hilfe!
Mfg
jlsnews

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jlsnews ()