DLL/ Erweiterung zum speichern

• GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DLL/ Erweiterung zum speichern

Hallo liebes gm-d.de Forum!
    Ich habe versucht den Spielstand in einer *.txt Datei zu speichern (das funktioniert auch eigentlich). Aber gibt es eine DLL oder eine Erweiterung, dass das einfacher macht? Irgendwie, dass die DLL alles in eienr Datei speichert (Koordinaten, Variablen, etc.). Ich habe auf gmtoolbox.com, aber nichts gefunden... Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
    Danke, MfG Clark!

DigitalClark
  • Warum brauchst du eine DLL für das speichern vom Spielstand?
    game_save macht doch genau das, was du haben willst.
    Sie nimmt alle Variablen, Instancen, Tiles, etc. und schiebt sie in eine Datei,
    die sich später wieder laden lässt.

Was am Benutzen von der Funktion schwierig sein soll verstehe ich jetzt nicht.
    Na gut, im 3D-Modus muss man etwas umdenken, was aber auch machbar ist.
  • dann mach das doch wenn du es so haben willst mit der file_text_read und file_text_write funktion. Wäre aber sehr viel Arbeit alles abzuspeichern und wieder zuladen.
    Will nicht wissen wie viel man bei größeren Spielen dafür verbraucht und ob es flüssiger läuft als mit der game_save() ist auch fragwürdig. Eine DLL die dafür sorgt was deine Funktion game_save() schon bereits bietet. Ich verstehe jetzt nicht ganz worauf du hinaus willst. Ob es eine DLL für geupdatete spielstände gibt ist fragwürdig. Eventuell bräuchtest du etwas was deine Spielstände updatet aber wie das geht hab ich auch keine Ahnung. Ich hoffe ich konnte helfen :)

MFG: Mar96K
  • Benutzer online 1

1 Besucher