Hey Leute,
ich übe mich gerade an den ds_-Funktionen sowie ds_grid.
Ich möchte eine Landschaft in 3D zeichen lassen (immer ein Ausschnitt aus dem Grid).
Das klappt auch soweit ganz gut. Jedoch möchte ich nur das drawen lassen, was der Spieler sieht,
damit ein bisschen mehr FPS rausspringen.
So sieht es momentan aus:
So wäre es optimal:
(Grüner Pfeil und Kreis - Player, Blau - Nichts gezeichnet, Rot - Gezeichnet, Grüner vertikaler Strich - View)
Wie kann ich für eine Koordinate im Gitter überprüfen, ob die Kamera den
Teil der Landschaft auf dieser sieht?
ich übe mich gerade an den ds_-Funktionen sowie ds_grid.
Ich möchte eine Landschaft in 3D zeichen lassen (immer ein Ausschnitt aus dem Grid).
Das klappt auch soweit ganz gut. Jedoch möchte ich nur das drawen lassen, was der Spieler sieht,
damit ein bisschen mehr FPS rausspringen.
So sieht es momentan aus:

So wäre es optimal:

(Grüner Pfeil und Kreis - Player, Blau - Nichts gezeichnet, Rot - Gezeichnet, Grüner vertikaler Strich - View)
Wie kann ich für eine Koordinate im Gitter überprüfen, ob die Kamera den
Teil der Landschaft auf dieser sieht?