Aprilscherz

    • gm-d.de

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aprilscherz

      Mittlerweile sind zwar die meisten User ziemlich abgebrüht und machen beim Aprilscherz fleißig mit, aber wir lösen dann trotzdem mal auf.
      Wobei ich mich gerade deshalb frage, wieviele wir überhaupt noch tatsächlich reinlegen... Eine Handvoll wird's wohl gewesen sein.

      Zum Aprilscherz gehörten:
      • Die Ponys
      • Premium-Mitgliedschaften
      • Zensur-/Sperrmaßnahmen
      • Spiel des Montasabstimmung
      • Mechainferno

      Alle anderen Punkte aus dem Generalüberholungspost sind ernst gemeint (lediglich mit den Regeln sind wir nicht vorwärts gekommen, da gibt es also noch keine Änderung). Werft also vielleicht doch nochmal einen Blick rein und äußert euch, falls ihr die Notwendigkeit seht.

      Die Ponys haben einigen Leuten zwar sehr gefallen, aber die müssen wieder weg.
      Sie sind buggy in Firefox, laufen in Javascript (ih!), haben uns über 1GB Traffic gekostet und wir haben, vermutlich mit anderen Seiten zusammen, den Hoster der Grafiken lahmgelegt (die TU Wien).
      Ich hatte extra die Scripts auf unseren Server verlagert, aber die Grafiken beim Anbieter gelassen (das ist auch so gedacht, das war keine Boshaftigkeit meinerseits). Der war dann im Abend down und ich hab die Grafiken bei uns auf den Server gepackt. Das hat dann unseren Traffic gekillt.

      Kurze Anmerkung am Rande: Nachdem wir aber schon letztes Jahr Ponys hatten, waren wir dieses Jahr nicht die einzigen.
      In den Guild Wars 2 Beta-Patchnotes wurde Fire Magic durch Friendship ersetzt und in den Bethesda-Foren waren alle Posts mit "Friendship is Magic" gepräfixed. Diverse Anime-Seiten haben auch komplett auf Ponies umgestellt.
      Pah, wir hatten Ponys, bevor es angesagt war. *Hipser-Glasses*


      So, und wenn ihr trotzdem Ponies haben wollt (ob fürn Desktop, Android oder Browser): Klick.


      Schönen April noch.
    • Ehrlich gesagt, dachte ich, dass die Premium Accounts kein Scherz seien.
      Die Sperren sind mir dann aufgefallen, als urplötzlich irgendwelche Beiträge zensiert worden sind (ohne irgendwelche nennbaren Gründe).

      Die Aprilscherze werden von Jahr zu Jahr immer komplexer ^^
      Dieses Jahr wäre ich fast 'drauf reingefallen.

      - Tobi97