View0 soll verschwinden, view1 soll eingesetzt werden und umgekehrt

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • View0 soll verschwinden, view1 soll eingesetzt werden und umgekehrt

    Hallo Leute habe ein Problem: Der Player (jump´n´run-spiel) wird von view0 verfolgt (von anfang an) das klappt auch. nun soll der player durch ein anderes objekt ersetzt werden. doch dieses wird dann nicht vom view verfolgt. wie kann ich machen, das das 2. objekt auch vom view verfolgt wird?

    hoffe ihr versteht was ich meine... ;)
  • Ich habe nun den code kopiert und mit einem create-event in das neue objekt gemacht. soll ich das id ersetzten. ich weis ja die id ds neuen objektes nich... bin ziemlich unerfahren mit dem game maker bitte um ganz ausführliche antwort. ps: danke für die schnelle antwort! :)


    okayhat sich erlidgt habs in step event getan! danke!!!
  • id ist eine Konstante. Daher brauchst du das nicht zu ersetzten. ;) (Game Maker wird id im Codefenster auch blau kennzeichnen) Du kannst es also direkt übernehmen. Und eigentlich müsste es auch im Create Event funktionieren.
    Aber "never change a running system" :P.

    MfG xxskxx

    (Was noch super wäre: Wenn du was anfügen willst benutze doch die Editier-Funktion anstatt eine neue Antwort zu erstellen ;) )
    -