Leute die hacken anzeigen ?

• GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Leute die hacken anzeigen ?

Hallo!

Ich habe mal eine Frage:

Wenn man im Spiel eine art "IP verfolger" hat, also wenn jemand eine
    Variable verändert ohne das sie verändert werden sollte (hackt) dann wird
    die MAC-IP und die IP verfolgt und gespeichert (in einer txt).
    Kann man dann denjenigen anzeigen ?
    Weil er das Spiel gehackt hat.

Hat mich einfach mal interesiert ^^
  • Rein theorethisch ja, aber der Aufwand dafür wäre viel zu groß,
    da IPs ,soweit ich weiß, dynamisch sind.

Am besten wäre es doch einen Schutz einzubauen, also so,
    das zum Beispiel immer 2 Variablen aktiviert werden müssen,
    damit der Server weiß, dass es nicht durch ein anderes Programm gemacht wurde.
    Oder eine DLL benutzen, die Programme wie CE, Packet Sniffer Software und so erkennt.
  • Wenn man im Spiel eine art "IP verfolger" hat, also wenn jemand eine
    Variable verändert ohne das sie verändert werden sollte (hackt) dann wird
    die MAC-IP und die IP verfolgt und gespeichert (in einer txt).
    Die IP-Addresse bringt da relativ wenig, nur die Provider wissen wem diese IP-Addresse zu welchen Zeitpunkt gehöhrt hat und afaik werden diese nicht so einfach rausgeben (und die werden auch nach eine Zeit gelöscht).
    Ein Hack/Cheat ist sowie so nur etwas kleines, solang nicht ein Schaden mit Geld entsteht, bringt dir sowas garnichts.
    wupto.net/ Nicht meine Seite!
    We love Koalas.

GM-D-Spam-o-Meter: 32%
  • hab ich schon alles... nur irgendwie schaffen es Leute immernoch.
    Ich habe eine DLL die alle programme like CE erkännt, ich habe den Anti decompiler und so etwas was
    du gesagt hast, mit den 2 VARS.
    Nur das kann man alles trotzdem umgehen...
    Und das mit der IP zurück verfolgen klappt super.
    Ich habe von jedem Spieler die IP und die MAC die sich ja eigentlich
    nicht ändern sollte.

EDIT:
    Ich will einen Itemshop einbauen und habe keine lust das sich
    die Punkte erhackt werden.
  • Lass den Server alles machen, der Client macht für die Spielmechanik garnichts (oder eben um Lags zu vermeiden macht er das selbe wie der Server). Der Spieler hat ein Monster getötet, der Server gibt dem Spieler 100 Gold und sendet den Wert an den Client. (Sollte dieser nun verändert werden, merkt der Server das und kann die Aktion verweigern oder Account sperren).
    wupto.net/ Nicht meine Seite!
    We love Koalas.

GM-D-Spam-o-Meter: 32%
  • Nico001 schrieb:

[...]
    Nur das kann man alles trotzdem umgehen...
    Und das mit der IP zurück verfolgen klappt super.
    Ich habe von jedem Spieler die IP und die MAC die sich ja eigentlich
    nicht ändern sollte.

Schön, du hast eine dynamische IP Adresse, die dir gar nichts bringt und eine Mac-Adresse von irgendeinem Computer oder einer Netzwerkkarte.
    Das ist so als ob man die Reifengröße und das Profil eines Autos hat, um es zu identifizieren. Solange du nicht Detektiv Conan bist und in China lebst, muss
    ich dich mit deutschem Datenschutzgesetz(en) bekannt machen. Das ist der Grund, weshalb du nicht bei jedem Torrent Download Post von der Telekom oder Anwaltskanzleien bekommst ;) Man kann am Ende (bei einem Erfolg deinerseits) genausogut gegen dich vorgehen. Oder aber:
    Du darfst in Deutschland Leuten keine Autoreifen von einem zu schnell fahrendem Auto abmontieren, um diesen der Polizeiaushändigen.

mal abseits davon, wird das "hacken/Hacker" eher als "Cheaten" bezeichnet. Wenn du das unterbinden möchtest, helfen dir Dlls, die Cheat Engine sperren überhaupt nichts!
    Wie bereits gesagt, könntest du einen Abgleich machen. Ansonsten die Variablen aus mehreren zusammenbauen, sie negativ berechnen, aber positiv anzeigen (verwirrung ftw!)

lies dir auch bitte diesen Thread durch

EDIT:
    Uh ... das würde nochma 1 monat dauern alles zu ändern

EDIT:
    aber das mit den Punkten (für €) könnte ich so machen...
    Danke!

Aber nochmal zurück zu meiner Frage ^^
    Darf man die anzeigen wenn es um Geld geht. Ja oder nein ?

Ja, Anzeige gegen Unbekannt kannst du machen. Das umzusetzen steht aber am Ende in keinem Verhältnis zum Ertrag. Ever heard about Anwaltskosten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von domis4 ()

• hmm ok ^^

und noch etwas:
    Cheaten=wenn man einen Bug ausnutzt oder wie bei der HL engine sv_cheats benutzt
    Hacken=extern verändern
    (Hoffe habe das so gut erklärt :D)

Ok das wäre dann geklärt.
    Dann muss ich das Spiel einfach sicherer machen.

kennt denn jmd noch so ein paar "Anti hack" DLL's?

Danke!
  • So kann ich das nicht stehen lassen. Ich schätze du hast meinen Post nur überflogen, ansonsten wüsstest du was daran nicht stimmt.

Cheaten = das
    Hacken = das
    Hacker = das

und noch einmal. Diese "Anti Hack" Dlls nützen gar nichts. Im Handumdrehen hat ein (professioneller(er)) Programmierer seine eigene "Cheat Engine" geschrieben. Diese hat kein "Cheat Engine" im Namen und wird daher nicht erkannt.

Wenn du das Problem ernsthaft lösen willst, dann lies dir bitte diesen Thread durch.

EDIT:
    wenn du kein Traffic-Limit (oder kein geringes) auf deinem Server hast, empfehle ich generell Variablen Serverside zu speichern. Das gute daran ist, dass Leute, die sich nicht sonderlich mit Computern auskennen, die Zähne ausbeißen. Sicher wird dein Spiel aber niemals, das lass dir gesagt sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von domis4 ()